Der Dachhimmel Sammelthread - Stoffbezug löst sich vom Himmel, Himmel auf den Kopf gefallen, hängt durch, klebt nicht mehr, usw...

  • Moin,


    ich habe meinen vor 2 Jahren hier neu beziehen lassen und der haelt, trotz der grossen Hitze, bisher sehr gut.


    Es enstand auch kein grossartiger Geruch, wie von mir urspruenglich befuerchtet wurde.


    Fall Du moechtest kann ich gerne mal vorbei fahren, die sind gleich bei uns um die Ecke, und fragen welchen Kleber die verwenden.


    LG Werner

  • Sieht gut aus :)
    Ich habe die originalen Sonnenblenden mit Einsätzen aus einem W140 in schwarz.

    Moin,


    Verstehe ich das richtig? Du hast Sonnenblenden aus einem W140 im W202? Ich dachte bisher, die passen nicht?


    Habe im Moment die beleuchteten Blenden aus einem W210 eingebaut, aber die vom W140 finde ich irgendwie schöner.


    Beste Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Du hast Sonnenblenden aus einem W140 im W202?


    Nein.



    Ich dachte bisher, die passen nicht?


    So ist es auch. Ich habe nur die Einsätze aus W140-Blenden (schwarz) in die W202-Blenden eingebaut, weil Lackieren vor allem beim Innenteil mit dem Spiegel kritisch ist.

  • Er meint damit dass er die beleuchteten Spiegeleinsätze vom 140er in Schwarz, in den, mit schwarzem Alkantara bezogenen 202-Sonnenblenden verbaut hat. Die 210er sind die Gleichen, wie im 202.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hab das Projekt beim Alltagsauto auch mal gestartet.
    Sonnenblenden muss ich noch. Ich hab Sprühkleber von der Marke Format genommen.
    Der Stoff ist ein ganz normales Bettlacken von Ebay für 16.95 aus China.


    Jochen

    Bilder

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hab das Projekt beim Alltagsauto auch mal gestartet.
    Sonnenblenden muss ich noch. Ich hab Sprühkleber von der Marke Format genommen.
    Der Stoff ist ein ganz normales Bettlacken von Ebay für 16.95 aus China.


    Jochen


    Hammer! Was für einen coole Idee. Finde ich toll. Einfach mal was anderes gemacht als alle anderen :thumbup:

  • Liebe W202 Kollegen,


    vor ca. 5 Wochen bemerkte ich den durchhängenden Dachhimmel in meinem C 180 4/1999 ohne Schiebedach. Es wird zusehends mehr, und ich habe nun, glaube ich, alle relevanten Beiträge dazu gelesen. Ich hätte aber trotzdem noch Fragen:


    Lt. Auskunft einer nahe gelegenen Autosattlerei kann man den Himmel trotz Ausbau nicht mehr neu verkleben. Er meint, die dünne Schaumstoffauflage ist "zerbröselt", und mit dem Kunstleder geht da nix mehr. Er empfiehlt statt dem Kunsstoff den Himmel gleich mit normalen Himmel-Bezugsstoff (wie ihn die Audis haben?!?) zu beziehen.


    Alternativ wäre ein gebrauchter Himmel (nur woher) oder auch ein neuer Himmel (wenn es den überhaupt noch gibt) mein stärkst gesuchtes Teil!


    Mein Auto ist in 366-Azurit-Blau, und die Innenausstattung in 082 STOFF Roma-Blau. Bei der Ersatzvariante durch Stoff wäre dann auch die "Velour-Verkleidung" die sich als ca. fast 10cm Band oberhalb der Türen befindet auch futsch ....


    Hat jemand Ratschläge für mich? Ich wäre sehr dankbar!


    LG,
    Max