Der "Passen diese Felgen / Reifen ..." - Sammelthread...

  • Vorne müßten das aber 7,5x18 ET37 sein.
    Sollten aber passen. Werden ja auch bei Mercedes so für den 202er angeboten.

  • Hallo,


    ich fürchte das wurde schon lang und breit erörtert und ich habe mir auch schon das entsprechende datenblatt für meinen 180t heruntergeladen...


    nur leider werde ich nciht so recht schlau daraus. Daher meine frage würden folgende felgen mit reifen auf meinen C180 T Bj 1998 passen und dürfte ich die fahren ?


    Reifengröße: 205 / 55 R 16 91 V
    ET: 37
    Felge: 7 J x 16 H 2


    oder braucht es um darüber eine Aussage zu treffen noch weitere Informationen ?


    Vielen Dank,


    Gruss F.

  • Laut der zulässigen Rad-/ Reifenkombinationen für die Mercedes C-Klasse W/S202 darfst du diese Felgen, mit der von dir genannten Reifendimension, eintragungsfrei auf deiner C-Klasse Fahren.
    Dies gilt aber nur für original Mercedes Benz Alufelgen.


    Wenn es sich um einen anderen Felgenhersteller handelt, brauchst du dazu ein extra Gutachten.


    Dann gilt wieder:


    Entweder ist es ein ABE Rad für deinen Wagen -> EINTRAGUNGSFREI
    und wenn keine ABE vorliegt, brauchst du eine Einzelabnähme vom Tüv.


    Grüße
    C230 Kompressor

    Suche:
    - original 17 Zoll Mercedes Alufelgen. Design egal, hauptsache original.
    - original Corvus Felgen in 16 Zoll.
    - Fahrertür MOPF
    - Kotflügel vorne links

  • Wenn man genau wissen möchte, welche Rad/Reifenkombinationen ab Werk eingetragen sind, geht man einfach zu einer anerkannten prüforganisation und lässt sich diese daten ausdrucken! Ich hab das auch wegen meinem AMG Rädern gemacht und es hat mich nicht mal was gekostet.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • hmm so dann muss ich nochmal nachfragen... die felgen (und reifen) waren auf einem W203 montiert.


    Auf den Felgen stehen laut angaben des Verkäufers zwei nummern:

    B 6 647 1542 und
    A 203 401 1902


    Die Nummern finde ich auf dem Datenblatt . kann ich also davon ausgehen das ich die Reifen Felgen Kombi ohne weiteres fahren darf?


    vielen dank für hoffentlich kurzfristige Hilfe... von einem verwirrten F.