Beiträge von C230 Kompressor

    Hallo zusammen,


    es ist endlich soweit. Ich habe mich dazu entschlossen, mein T-Modell neu lackieren zu lassen.


    Der Wagen hat sich als sehr zuverlässig und reparaturarm erwießen, nur leider macht der Rost ihm sehr zu schaffen.


    Die Bestandsaufnahme gemeinsam mit einem Lackierermeister hat ergeben, dass alle vier Türen, die Heckklappe,
    beide Koflügel hinten incl. Radläufe und der vordere linke Kotflügel entrostet und lackiert werden müssen.
    Dabei ist die Fahrertür und der Kotflügel vorne links nicht mehr zu retten. Sprich hierfür benötige ich neue Teile.
    Aber hierzu später mehr!


    Was positiv ist, dass die Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller und das Dach nicht lackiert werden müssen.
    Diese sind in einem erstklassigen Zustand. Kein Kratzer oder ähnliches. Trotzdem werden die Seitenschweller demontiert
    und ggf. darunter der Rost entfernt. Die Motorhaube und der Koflügel vorne rechts müssen auch nicht lackiert werden, da
    diese vor ca. einem Jahr wegen einer Beschädigung bereits gegen neue Originalteile ausgetauscht und lackiert wurden.



    Ein erstes Angebot liegt mir bereits vor.


    Der wohl bekannteste Lackierer in meiner Region will für den oben beschriebenen Leistungsumfang 2500,- Euro haben.
    Dieser Preis beinhaltet bereits die Teilekosten für einen neuen Kotflügel vorne links sowie alle Entrostungs- und Lackierkosten.
    Hohlraumversiegelung und co. sind natürlich auch mit dabei. Ich müsste lediglich noch eine neue Fahrertür auftreiben.


    Was sagt ihr zu diesem Angebot? Mein Vertrauen in diesen Lackierbetrieb ist sehr groß.


    Sobald ich weitere Angebote habe, halt ich euch natürlich auf dem laufenden.



    Was die Fahrertür und den Kotflügel vorne links betrifft, war ich auf der Suche nach diesen Teilen in eBay
    oder dem MBGTC nicht wirklich erfolgreich. Überzeugende Teile konnte ich leider nicht finden.
    Entweder waren sie verbeult oder hatten ebenfalls schon Rostansatz. Das hilft mir nicht wirklich weiter. ;)


    Hat einer von euch Informationen zu den Neupreisen dieser zwei Teile beim Freundlichen?
    Vielleicht rentiert sich sogar der Neukauf der Teile, da ich bei meinem :) vor Ort kanppe 25 % Nachlass bekomme.
    Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.


    Wichtig ist mir bei der ganzen Aktion die möglichst nachhaltige Entfernung der braunen Pest um noch lange
    mit meinem S202 Freude zu haben. Gibt's sonst noch irgendwas auf was ich achten sollte? Habt ihr Tipps für mich?


    Ich freue mich auf eure Meinung! :)


    Liebe Grüße
    C230 Kompressor

    Laut der zulässigen Rad-/ Reifenkombinationen für die Mercedes C-Klasse W/S202 darfst du diese Felgen, mit der von dir genannten Reifendimension, eintragungsfrei auf deiner C-Klasse Fahren.
    Dies gilt aber nur für original Mercedes Benz Alufelgen.


    Wenn es sich um einen anderen Felgenhersteller handelt, brauchst du dazu ein extra Gutachten.


    Dann gilt wieder:


    Entweder ist es ein ABE Rad für deinen Wagen -> EINTRAGUNGSFREI
    und wenn keine ABE vorliegt, brauchst du eine Einzelabnähme vom Tüv.


    Grüße
    C230 Kompressor

    Hallo,


    noch mehr Gedanken bereitet mir die bevorstehende Kernschmelze in einem der Atomkraftwerke in Japan.
    Der Kühlkreislauf ist unterbrochen, die Diesel-Notstromaggregate springen nicht an, um hier nur ein paar Defekte zu nennen.
    Im Reaktor I vom AKW Fukushima liegen die Brennstäbe angeblich schon frei. Dies bringt eine erhebliche Druckerhöhung mit sich.
    Austretende Luft, um den Luftdruck zu senken, ist mir größter Wahrscheinlichkeit bereits radioaktiv.


    Euch sind die Auswirkungen einer Kernschmelze schon bewusst, oder?
    Das könnte ein 2. Tschernobyl werden.


    Hoffende Grüße
    C230 Kompressor

    Hallo zusammen,


    ich biete Euch 4 Stück 16 Zoll original Mercedes-Benz Alufelgen an.
    Gefahren wurden sie 3 Winter lang auf einem W204 C280 4MATIC.
    Leider muss ich sie verkaufen, da sie auf unseren neuen C350 CDI 4MATIC nicht mehr passen.


    Hier die genauen Daten zur Felge:


    Zollgröße: 16
    Felgenaufbau: einteilig
    Felgenbreite: 7J
    Einpresstiefe (ET): 43
    Reifenbreite: 205
    Lochzahl: 5
    Querschnitt: 55
    Lochkreis: 112
    Teilenummer: A204 401 1102


    Der optische und technische Zustand ist absolut top.
    Drei Felgen weisen keinerlei Beschädigungen auf.
    Leider hat eine zwei geringe Kratzer die von einem leichten Bordsteinkontakt kommen.


    Die Felgen laufen einwandfrei. Kein unrunder Lauf oder Ähnliches.


    Neu habe ich damals bei Mercedes 199,- Euro pro Felge gezahlt.
    Somit wäre meine Preisvorstellung für alle vier um die 350 Euro.
    Ich freue mich aber jederzeit über ein anderes Preisangebot.
    Einig wird man sich immer.


    Bei Fragen einfach melden!


    Grüße
    C230 Kompressor

    Hallo Flacoon,


    warum war die Arbeit bzgl. der Motorlager umsonst?
    Letzte Woche sind bei meinem Wagen auch die zwei Motorlager und das Getriebelager getauscht worden.
    Erstaunlich wie laufruhig, vibrationsarm und geschmeidig so ein 230 Kompressor laufen kann!!! ;) :) :love: :thumbup:


    über das EPC hat mir meine Mercedes Niederlassung folgende Teile rausgesucht.
    Auch hier haben die zwei Motorlager eine 203er Teilenummer


    Gummilager A203 240 06 17 E-Preis: 75,72
    Gummilager A203 240 03 17 E-Preis: 77,92
    Motorlager A212 240 04 18 E-Preis: 30,77


    Grüße
    C230 Kompressor

    Die neuen Motorlager waren vom 203er -> 1h umsonst geschraubt...ausserdem habe Ich beim Einbauen der alten Lager noch die untere rechte Schraube abgerissen :cursing: <X

    Hallo zusammen,


    so, die alte Hardyscheibe ist draußen und die neue drin.
    In meinem Fall ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Das gute Stück war wirklich total ausgenudelt.
    Die Hülsen, durch die die Schrauben geführt werden konnte man gute 5mm hin und her schieben. :D ;(


    Jetzt ist auch der Schlag vom "Getriebe" beim Zurollen auf eine Ampel verschwunden. :thumbup: Kein Ruck und kein gar nix mehr ist zu spühren!
    Einfach nur noch smooth zu Fahren! :love:


    Grüße
    C230 Kompressor

    Hallo verehrte Freunde der Betriebsbremse! :D


    Wollt euch mal ein kleines Feedback geben.
    Meine Bremsen sind rundum komplett neu gemacht worden, incl. der Trommelbremse für die Feststellbremse. Da drin war einfach alles total verrostet. Kein Wunder dass die Feststellbremse 0,0 Wirkung mehr hatte! ;)


    Verbaut wurden nur original Mercedes Benz Ersatzteile.
    Gezahlt hab ich für:
    4 Bremsscheiben
    Bremsklötze für VA und HA
    Bremsbacken (incl. Federn und Einstellmechanismus) für Feststellbreme
    diverse Schrauben und Kontaktgeber
    incl. MwSt. aber excl. Einbau: 309,88 Euro
    Auf die Teile habe ich 25 % Nachlass bekommen :D


    Ich finde den Preis total im grünen Bereich.
    Es geht ja schließlich um meine Sicherheit und natürlich auch aller anderen Verkehrsteilnehmer.
    Meines Erachtens sollte man bei Bremsen und Reifen nicht spraren! Genauer gesagt bei allen fahrsicherheitsrelevanten Teilen. :crazy:


    Die Bremse ist jetzt viel bissiger und das Bremsgefühl ist um Welten souveräner!
    Auch der Genuss einer voll funktionsfähigen Feststellbremse ist durchaus angenehm.


    Grüße
    C230 Kompressor

    Hi!
    Das auf dem Foto ist aber kein abblendbarer Spiegel :P


    Ich hab noch originale Bernstein-LEDs da, falls Du welche brauchst...


    MfG
    Daniel

    Hallo Daniel,
    da hast du wohl recht. Das Bild stammt von 2009.
    Kurz darauf hat mir Focus einen automatisch abblendbaren Innenspielgel mit der LED verkauft! ;)


    Dein Angebot mit den LED's würde ich glatt annehmen.
    Um was genau für welche LED's handelt es sich? Wo waren sie verbaut?
    Mit welcher Spannung werden sie versorgt?
    Sind es SMD LED's oder ganz normale mit den zwei Füßchen?


    Wow, was für ein Fragenkatalog! :P


    Grüße
    C230 Kompressor




    Ich hab eine LED im kleinen Ablagefach ganz unten drin, das sieht so weit ok aus, aber, so bald da was drin liegt, Brille, Handy usw. siehts irgendwie doof aus. Das solltest du nur machen wenn dein Fach immer leer ist, sonst würde ich das unten lassen.


    Ich hab ganz normale orangene 3mm-LEDs genommen, aber ich hab auch ein AMG-KI. Wichtig ist das du dunkle nimmst, auf keinen Fall Ultrahell oder so. Hab leider keine genaue Bezeichnung. Am besten nimmst du die vom Playah :huh:

    Hallo,
    ist es dir möglich ein Foto von dem beleuchteten Ablagefach hier reinzustellen?
    Wo genau hast du die LED's platziert?


    Grüße
    C230 Kompressor

    Hallo zusammen,


    folgendes geht mir schon seit längerem im Kopf herum:


    Ich habe den automatisch abblendbaren Innenspiegel mit Ambiente LED in meinem 202.
    Genau diese kleinen Extrag gefallen mir seht gut, da sie sehr dezent bei Dunkelheit Atmosphäre ins Interieur zaubern.


    Nun kam mir eben die Idee, die zwei Ablagefächer (unter Radio und vor dem Wählhebel der Automatik) in der Mittelkonsole ebenfalls leicht zu beleuchten.


    Wichtig ist mir, dass keine punktuellen LIchtpunkte zu sehen sind. Es soll ein schön gedämpftes, breitstreuendes und bernsteinfarbenes Licht sein.
    Musterbeispiel wäre die Ambientebeleuchtung der Türgriffschalen in der Baureihe 204.


    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit LED's sammeln können, die für dieses Projekt geeignet sind?
    Wichtig ist eben die richtige, zur Schalterbeleuchtung passende Lichtfarbe, die Leuchtkraft und Streuung der LED.


    Anbei habe ich noch ein Bild angefügt, wo ich mit organgen Punkten die Einbaulage der LED's gekennzeichnet habe.
    Die Striche sollen die Lichtabstrahlung der LED's symbolisieren.


    Habt ihr dazu Verbesserungsvorschläge? Einbaulage?


    Bin generell für jeden Tipp, auch was die Stromversorgung betrifft dankbar. :)


    Grüße
    C230 Kompressor