Hallo,
ein kleines Statusupdate bevor es morgen nach Hockenheim geht. Ich konnte in den letzten Tagen nun die Restpunkte der Liste weitestgehend abhaken. Mit den gelieferten Spezialwerkzeugen (33 Vielzahnnuss, 14er Spezialnuss für Einspritzleitungen) war es mir nun möglich den Förderbeginn genau nachzuprüfen. Anscheinend bin ich mit 19° vor OT gefahren, das wäre einen Tick zu spät. Habe ihn nun mit der Überlaufmethode auf ca. 21° vor OT eingestellt, ob man das in irgend einer Weise spürt wage ich zu bezweifeln, aber sicher ist sicher.
Der Luftleitkasten für den Kühler ist fertig, Bilder habe ich leider noch keine vom finalen Zustand gemacht, reiche ich aber noch nach. Mehr Luft werde ich definitiv nicht durch den Kühler schaufeln können, wenn weiterhin Überhitzungsprobleme auftreten, hilft dann wirklich nur noch ein größerer oder ein Zusatzkühler. Den Lüfter habe ich als saugende Variante nun hinter den Kühler gepackt um die Anströmung noch ein bisschen zu verbessern.
Der Bypass für den Kompressor funktioniert soweit, zumindest baut der Kompressor druck auf, soll heissen das zweckentfremdete Wastegate hält dicht. Dummerweise kann ich meine beiden Dampfräder nichtmehr richtig einstellen bevor es auf die Viertelmeile geht, werde dann die ersten Läufe langsam fahren müssen um die richtige Einstellung zu finden und keinen Schaden zu riskieren.
Zum Tausch der Kupplung bin ich nicht gekommen da sie in der kurzen Zeit nicht geliefert werden konnte. Bestellt habe ich sie jedoch, ebenso wie ein Quaife Sperrdifferential. Nach Hockenheim werden die beiden Teile dann eingebaut.
Heute habe ich meinem Schätzchen dann noch seine erste Wäsche seit der Auferstehung gegönnt, morgenfrüh um 6:30Uhr geht es dann los. Falls jemand von euch zufällig auf den Public Race Days zugegen ist, besucht mich mal!
ToDos aus dem zweiten Rennen:- Catchtank etwas anders verschlauchen- Hauptbremszylinder tauschen
- Kupplung aufrüsten (Schwungscheibe, Mitnehmerscheibe & Druckplatte) | Bestellt- "Dieselmeken mod" Bypass in den Kühlkreislauf
- Sekundärkühlkreislauf mit Zusatzkühler | Zurückgestellt- Luftleitkasten an der Front anbringen- Riemenspannerdämpfer erneuern- Riemenscheibe an der Wasserpumpe umbauen- Kompressorkonzept mit Bypass ausarbeiten und umsetzen- Förderbeginn nach Tropfrohrmethode einstellen
Viele Grüße,
Chris