Anklappbare Spiegel nachrüsten kl.Mopf

  • Scheint wohl doch 'ne größere Aktion sein. Ich meinen anderen 230K noch in der Garage, welcher die Austiegsleuchten hat. Vielleicht sind die Kabelsätze auch bei meinem jetzige verbaut.


    Kann man das irgendwie schnell prüfen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Wie ich schon sagte:
    In der Anleitung steht doch ganz genau, wie die Nachrüstung geht. Ich habe Dir doch sogar die Bilder geschickt, wo der Verlauf der Kabelbäume mit drauf ist. Olli hats doch auch beschrieben. Dann bau doch mal an den Stellen, wo die Kabelsätze verbunden werden, die Verkleidung ab und schau nach, ob da die Kabel liegen.
    Wenn Du so eine Nachrüstung ernsthaft vorhast, sollte die Demontage von einer Türpappe oder der Verkleidung im Fussraum (Türtrennstelle) kein Thema sein.
    Viel Erfolg
    Jes

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

  • Um zu sehen, ob Du die Türkabelbäume schon inkl. der Anschlüdse für die Anklappfunktion hast, musst Du doch nur nen Spiegel abbauen. Wenn da ein runder und der normale Flachstecker vorhanden ist, ist dieser Bereich der Baustelle schon mal gesichert.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • HI,
    ich weiß es nicht, ob dich der Einbau des Kabelbaums abschreckt oder das Fräsen des Bretchens für den Schalter.


    Falls Türkabelbaum bereits vorhanden, ist der Restliche an einem gemütlichen Vormittag verlegt. Es sind genau 3x Anschlussstellen, 2x 2x richtige Pinbelegung treffen und 1x Stecker in dem Schalter. Der Teppich im Fahrer- und Beifahrerraum hast du in je 2 min in der Hand.


    Wenn man etwas nachrüsten will, muss man das auch akzeptieren. Spass hat man letzendlich auch dabei und Hilfe bekommt man hier sowieso. Unsere Auto sind etwas älter und es geht nicht wie heutzutage einfach am Can/Lin und s.w. anschliessen ;)


    Mich hat es am meisten das Fräsen des Bretchens gegraust. Ein Freund hat mir zum Glück sehr geholfen und mit dem 14er Fräser die Kontur abgefahren. Im Vergleich dazu sind die Kabel peanuts ;)


    Grüße

  • Super! Vielen Dank für die ganzen Infos! Noch eine Frage:


    Woher kriege ich die Motoren für die Spiegel. Die müssen ja auch umgebaut werden :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • im Nachrüstsatz A2028209710 sind die entspr. Spiegel enthalten, also nur noch Schalterausparung fräsen und reinlegen. Hast inzw. rausbekommen, ob Tür-KB vorhanden sind?
    Mir wäre selbst der reine Leitungssatz zu teuer, nachbauen in entspr. Kabelfarben oder beim Schrottplatz ausbauen (so mach ich's immer am liebsten)