• Ist sicher ein Gag und funktioniert ja wohl auch. Das mit den Rallyestreifen hätte ich nicht gemacht, aber sonst, wenn es dir gefällt okay.

    Du meinst das Hintergrundbild? ich hab echt noch keins gefunden...Der Stern ist auch zu Riesig. Das mit dem AMG war eh nur am Anfang nur so....stehe selbst nicht auf Schriftzüge... be mir ist der Heckdeckel zb Clean. Das Tablet wird evtl getauscht gegen ein 16/10 das Samsung ist mir zu hoch...

  • Gerade in Verbindung mit dem Tablet würde ich versuchen ein Radio welches sich optisch besser einbindet (Original) mit AUX Eingang ("analogem" CD Wechsler Eingang) einzubauen. Denn die ganzen Zusatzfunktionen könnte man vermutlich auch über das Tablet abbilden.

  • *** Papagei entfernt. Bitte den Antwort-Button nutzen, nicht die Zitierfunktion ***


    Eigentlich bin ich mit dem Radio recht zufrieden vom Klang her...vllt sogar ein anderes Alpine mit einem besser aufgelöstem Display. wollte jetzt mit einem 3,5 Klinke Bluetooth Modul an das Alpine anbinden. Welches Radio würde denn vom Klang her etwas mithalten mit meinem Radio? Bedenke bitte das ich einen Endstufe nutze. Kannst du mir paar Modelle nennen? Das Samsung Symbol vorne muss ich auch irgendwie bedecken wenn ich das Samsung drin lasse.

  • Ich hatte es heute Mittag beim Essen schon gesehen, bevor hier so viele zweifelhafte Antworten drunter waren, wollte aber nicht auf dem Handy antworten, zu fummelig. ;)



    Zum Umbau:
    Die Umsetzung ist gut gelungen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so sauber aussehen könnte. :thumbup:


    Persönlich hätte ich es nicht gemacht, bin kein Fan von Displays in Autos & die mittleren Luftdüsen sind meine Haupt-Luftdüsen :D
    Kannst du das Radio noch verstecken oder die Optik "cleanen"? Das Tablet alleine sähe in meinen Augen besser aus als das beleuchtete Radio + Tablet. Das Tablet wirkt ja ganz gut integriert für selber eingepasst, das Radio aber wie ein Fremdkörper. Steuerung sollte doch auch über BT vom Tablet aus gehen, oder?

  • Wie bedient man das denn während der Fahrt? Da sind ja werkseigene Touchscreens schon unpraktisch.
    Optisch find ich es jetzt nicht so schlecht, aber ich hätte da mehr Sorgen, dass der Wagen aufgebrochen wird, weil jemand schnell ein Tablet klauen will.
    Düsen stillegen find ich auch nicht gut, ich fands schon immer grausam, wenn diese aufklappbaren Radios vor den Bedienelementen sitzt. Der Jägermeister-W202 hatte damals auch Displays eingesetzt im Armaturenbrett und Düsen still gelegt. Optisch nicht mein Fall.

  • Je nach Ausführung sind die mittleren Düsen ja eh nahezu funktionslos. Ich weiß nicht, wie es bei der Klima von Atmaca ist, aber bei der Heizungsautomatik kommt da nur kalte Frischluft an. Und dazu gibt es ja (zumindest bei mir) auch ein Schiebedach ;) Bilder von der Rückseite würden mich auch interessieren.


    Beim 202 mit Klima an kommt auch im Sommer kühle Luft aus den mittleren Düsen, obwohl die anderen auf warm stehen.
    Dies hat den Vorteil, dass man nicht so schnell ermüdet.
    Für mich persönlich ist das wichtig. Vermisse ich beim derzeitigen Dienstwagen... Im 204 MoPf hatte ich das auch.



    Die Lösung an sich ist von der Theorie gut.
    Vor zehn Jahren träumte ich noch von einem Car-PC mit ähnlichen Mehrwerten.
    Dann aber in Verbindung mit einem Taxi-Armaturenbrett (Hutze) und passendem, kompaktem Display.


    Nur wäre hier selbst ein iPad Mini zu groß für die besagte Hutze.


    Hatte ich im Alltag noch einen 202, und wollte ein Karten-Navi haben, dann würde ich ggfs. eine Tablethalterung und ein Mini Tablet nur bei Bedarf anschließen um die meiste Zeit die klassische Optik zu erhalten.


    Aber ehrlich gesagt reichte auch im Jahr 2016 noch ein APS30 im CLK.
    In 2017 sollte es nach Saison-Auftakt am 01.04. auch noch reichen.
    Die Sprach-Navigation ist nach wie vor sehr gut. Und wenn mal ein Streckenabschnitt nicht mehr aktuell ist, dann schaltet man kurz seinen Kopf ein. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ich habe seid 2 Jahren ein Navi vor der linken Düse. Nur die rechte Düse ist noch frei.
    Den Luftstrom habe ich nicht vermisst. Aber vieleicht rettet ja die rechte Düse bei mir alles.
    Weiss jetzt gar nichtmal ob die offen steht ;)

  • Also:
    Oschinoolisten weghören...
    Ich finde den Umbau sehr gelungen in das dashboard integriert.
    Da gibt es heutzutage weit hässlichere Displays , auch bei DB.
    Soweit zum Lob.
    Leider bin ich bekennender Klimatiseur und bei über 30° Temperaturen nutze ich gerade diese Düsen exzessiv.
    Daher kommt diese Lösung nicht für mich in Frage.
    Mein Steinzeit- Navi sitzt an einem Blechwinkel rechts der Ausströmer und ein hässliches 20€ DVB Radio ist verbaut und beide grenzen beim Fahren in der Summe schon an Reizüberflutung, aber beide tun ihren Dienst und halten Gesindel vom Einbruch ab.
    Was ich aber gar nicht verstehe, ist die stellenweise Intoleranz mancher Antworten. Was ist denn schon dran, wenn jemand die Düsen nicht braucht/mag und sein 1000€ Auto individualisiert. Es ist doch keine Denkmalschändung. Daher meine ich, den alten lateinischen Satz zitieren zu müssen:
    Si tacuisses, philosophus mansisses
    Regards
    Rei97