Beiträge von tobiasr

    Wie wäre es mit einem "Fensterhebermodul mit Antippfunktion"? (gibt es unter diesem Namen zu kaufen)
    Worum geht es dir eigentlich? Das Fahrerfenster, oder alle Fenster (gleichzeitig)? Für alle Gleichzeitig wäre auch noch eine Überlegung den entsprechend Anschluss den Komfortsteuergeräts (den sonst das Türschloss/IR Empfänger nutzen) anzuzapfen. Als ich noch einen W202 hatte, wollte ich eigentlich genau hierfür einen fünften Schalter einbauen.

    Gerade in Verbindung mit dem Tablet würde ich versuchen ein Radio welches sich optisch besser einbindet (Original) mit AUX Eingang ("analogem" CD Wechsler Eingang) einzubauen. Denn die ganzen Zusatzfunktionen könnte man vermutlich auch über das Tablet abbilden.

    Wie ist der Stromanschluss gelöst? Geht es automatisch mit Zündung ein/aus inkl. Energiesparmodus/Display/Apps?
    Hast du eine AUX Verbindung zum Radio?
    Wie sieht das Tablet von hinten (durch die Windschutzscheibe) aus?
    Nutzt du eine externe GPS Antenne, die eingebauten sind oft ungenau?
    Kommst du ohne dich nach vorne zu beugen in die rechte obere Ecke oder überhaupt an wichtige Bedienpunkte?
    Welche Navi Software nutzt du und wie sieht die Software auf dem Tablet offen aus?


    Zum Thema Zusatzfunktionen des Autos: Auch die älteren Modelle können schon über Diagnose etliche Infos liefern, nur eben über einen anderen Stecker an anderem Ort. Benötigt man halt entsprechend andere Adapter.


    Gibt es Zusatzfeatures wie Rückfahrkamera, Internetradio, TV/"DVD", Freisprechanlage/Handy-Fernsteuerung, etc.?
    Mögliche Anbindung an die KFZ Elektrik ginge per Optokopplern und Pokey56/57 bzw. Arduino Boards.
    So könnte ich mir durchaus ein kleines Adapterboard vorstellen, welches auch die noch da gebliebenen Taster (außer Warnblinker, den sollte man mechanisch dann Umlegen) übersetzt.