Rostzerfressenen "Traumwagen" zugunsten eines rostfreien "Nullausstatters" aufgeben?

  • Ja, das war irgendwie komisch. Für mich war es auf der Rückfahrt das Signal, dass die Rote vorerst mal bei mir bleiben will :).

  • Ich kenne ja das Objekt der Begierde nicht, aber einen rostarmen Gebrauchtwagen, läßt man wegen gammeligen Bremsleitungen und mürben Bremsleitungen nicht stehen, wenn die Alternative eine Rostbaustelle ist. Wenn der Zustand passt, darf die Karre sogar mit Entfall Farbcode (744) auf den Hof rollen.
    Bevor ich eine Rostpustel ausmerze, lackier ich lieber den Karren in Wunschfarbe... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich kenne ja das Objekt der Begierde nicht, aber einen rostarmen Gebrauchtwagen, läßt man wegen gammeligen Bremsleitungen und mürben Bremsleitungen nicht stehen, wenn die Alternative eine Rostbaustelle ist. Wenn der Zustand passt, darf die Karre sogar mit Entfall Farbcode (744) auf den Hof rollen.
    Bevor ich eine Rostpustel ausmerze, lackier ich lieber den Karren in Wunschfarbe... :P


    Gruß


    Jürgen

    Klar, es hätte auch einiges für diesen grünen 180er gesprochen - aber irgendwie ist der Funke auch optisch nicht übergesprungen. Bitte nicht falsch verstehen, aber mir war die Farbe auch irgendwie zu "gewöhnlich". Ich mag am 202 seltene und auffällige Töne, und wäre er lichtgelb, imperialrot, lapisblau oder aquamarinblau, bestenfalls sogar beryll oder auch bornit gewesen, hätte ich mir das trotz der Bremssache nochmal durch den Kopf gehen lassen :). Und Lackierer bin ich eben nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Passt schon, manchmal springt der Funke einfach nicht über. Ich z.B. halte turmalin für eine schöne Farbe, und Bremsschläuche sind ein Verschleißteil (kostet 15 € pro Stück). Bremsleitungen rosten regelmäßig, häufig ist es mit Abschleifen und fetten getan. Ein erforderlicher Austausch drückt den Verkaufspreis dann ins bodenlose... - sowas kaufe ich gerne.


    Sehe ich dagegen 18"-Felgen und einen "Sportauspuff" plus Folie auf den Blinkern o.ä. klicke ich sofort weiter...

  • Mit der "richtigen" Farbe hätte ich mir das Auto auch durchaus noch überlegt, aber 269 war mir einfach zu dezent, zu unauffällig. Es ist eine elegante Farbe, aber wie du schreibst sprang der Funke irgendwie nicht über.


    Beim Tuning stimme ich dir aber zu, das ist auch nicht meins. Vor allem, wenn es dann so offensiv nach "Baumarkt" oder "Ebay" aussieht.

  • Wenn die Substanz jetzt echt toll gewesen wäre, hätte ich den trotzdem genommen. Bremsleitungen wechseln kann sehr zeitauffwändig sein, zumindest bei meinem BMW war es das. Aber wenn du den Wagen wirklich fahren willst, lohnt es sich ja.


    Aber wenn das FEeling nicht stimmt, ist es besser man kauft nicht ein.

    "A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens, and you go faster."


    Jeremy Clarkson