Wagenheberaufnahme gleich mit W203?

  • Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass die Wagenheberaufnahme des 203 meiner Frau ziemlich gleich aussieht wie die von meinem 204. Ist da etwa der Wagenheber gleich?


    Der Hintergrund ist, dass ich mir dann einen Kopf auf den Rangierwagenheber mache und so beide Autos geschickt anheben kann.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Bei eBay kannst du dir für 15€ den passenden Aufsatz holen, laut Verkäufer ist es passend für beide:


    Zitat

    MERCEDES C - KLASSE (W203, W204, CL203, C204, S203, S204)


    eBay Nummer: 141988097920

  • Hab das Teil mal bestellt. Mal sehen, was das taugt.


    Danke.


    Meine Idee war, ich nehme einen Kopf von einem MB-Wagenheber und setze den auf meinen Rangierwagenheber.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Die Aufnahmen sind nicht exakt gleich. Die vom 203 sind rechteckig, die vom 204 dagegen sehen etwas anders aus. Aber eigentlich sollte das selbe Loch vorhanden sein.

  • Hallo,
    was sich sehr gut macht (meine Einschätzung) ,ist ein Eishockey Puck zwischen Wagenheberaufnahme und Rangierwagenheber. Weil Hartgummi und platzsparend.


    Gruß

  • Also:
    Heute habe ich mich mal wieder an das Projekt Reifentausch So-Wi an unseren Dosen gemacht.
    Der Himmel war blau und 15° motivierten.
    Einen LKW Heber aus meinen 508er Zeiten , wollte ich nicht mehr rausziehen. Den werde ich wohl bald verschrotten.
    Deshalb hab ich einfach den W168er Heber befettet und auch den 202 damit schnell bedient.
    Er passt auf die selben Hartgummiknöpfe am Schweller und lässt sich mit dem Impulsscharauber easy hochdrehen.
    Da es ab Mittwoch regnen soll, hatte ich keine Lust auf klamme Pfoten und Wasser von oben.
    Bei dem Tausch findet immer eine Überprüfung der Bremsen und Beläge und ein Überjauchen mit Mattschwarz an den Fahrwerkteilen statt.
    Das hilft bei 13 bis 18 jährigen Droschken extrem gut beim Rost wenn es 2x/A stattfindet.
    Der Winter naht...er mag kommen.
    Regards
    Rei97