Rostfreie W202 gesehen

  • Absolut rostfrei? Absolut nicht.


    Nur wenn er vom Band laeuft ist er absolut rostfrei; und da gibt es einige Hersteller bei denen ich da auch nicht ganz sicher bin ;(


    Hier habe ich z.B. schon einige Nissan Sunny (Made in Indien) gesehen, bei denen nach 2-3 Jahren u.a. die Umrahmung der Heckscheibe total verrostet ist; wenn sich eine Gelegenheit ergibt mache ich mal paar Photos.


    Schoenen Start in die neue Woche


    LG Werner 8)


    https://en.nissan-dubai.com/ve…JDXgpu5p9ACFcO4GwodxooKhA

  • Hi,


    unser 97er geht nächstes Jahr wahrscheinlich auch weg, trotz HU ohne Mängel und einem Fahr und Laufverhalten, bei 225000, dass sich immer noch so anfühlt wie beim Kauf mit 12000km, lässt die Karosse langsam den rostigen Zahn der Zeit erkennen.


    Meine Frau möchte ihn behalten und meint man könne ihn neu lackieren lassen aber der Lacker meint, nach zwei Jahren finge alles von vorn an, es sei denn man macht es wirklich sehr gründlich aber für das Geld gibt es fast einen neuen Dacia.....


    Gruß
    Willy

  • Naja,


    es kommt halt der Tag, da geht's nicht mehr.


    Meinen 124T habe ich vor zwei Jahren abgegeben, der war von der Karosse her besser aber die VA durch, alle Brems und Hydraulikleitungen dünnwandig gerostet und noch so einige Sachen. Dafür fahren wir nun Jeep....war nicht der schlechteste Tausch obwohl ich dem 124 sehr nachtrauer.


    .


    Gruß
    Willy

  • Mein C36 hat Flugrost an den hinteren Bremsscheiben und leider am Rohr zum Endtopf.
    Ein paar Schrauben im Motorraum sind oberflächlich angerostet und an dem Blech unter der Hutablage ist ebenfalls etwas Flugrost vom Kondeswasser zu sehen. Sonst ist alles schön 744. Also es gibt sie. Allerdings hat das dann wenig mit fahren zu tun, mehr mit penibler Pflege, trocknen, garagieren, klimatisieren, etc. (Ja, ich habe eine beheizte Garage mit Be- und Entlüftung).

  • Also meiner ist jetzt wieder rostfrei: 2 flammneue originale Kotflügel und den Kantenrost an den Türen beseitigt. Dazu mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und beide Seiten neu lacken* lassen (war aber auch ein wirklich "unverschämtes" Angebot!). Am Unterboden ist noch alles im grünen Bereich, auch kein Kantenrost, da ist wirklich Nix mehr zurück gekommen und die Hohlräume sind auch noch gesund und wurden nochmals in Fluid-Film und Wachs ersäuft.


    Hoffen wir, daß das weitere 3-4 Jahre hält und wenn DANN was hochkommt, dann ist es eben so. Dann hat er auch soviel gelaufen, dann folgt nur noch das Totfahren und gut.



    Gruß Torsten


    *by the Way: Ist Smaragdschwarz ein Metallic- oder Perleffektlack? :huh:

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"