Beiträge von Soliso

    Hallo Wolfi


    danke für deine Antwort!
    Gerne stelle ich ein paar Bilder rein, ich werde sie am Wochenende machen.


    Ich werde mir aber auf jeden Fall einen Wachsspray besorgen, danke dir für den Tipp!


    Ja, Phillipp, so wie es Wolfi vorschlägt würde ich das auch machen, einfach mal in der Garage üben, dann kann im Notfall nichts mehr schief gehen.
    Zusätzlich kann es bestimmt nicht schaden dir davor mal im Internet einige Anleitungen anzusehen, zum Beispiel solche: http://schneeketten-ratgeber.de/schneeketten-aufziehen/. Dann hast Du wenigstens schon ungefähr eine Ahnung wie das aussehen wird und was gemacht werden muss.


    Nach guter Dokumentation und Trockenübung wird es bestimmt nicht mehr schwer sein.


    Wünsche dir viel Glück!

    Zum Polieren und nachpolieren nahm ich seinerzeit das gute alte Elsterglanz bzw. Sonax Chrom-Schleifpaste. Kunststoff pflegte ich auch mit Armor All.


    Wenn man den Motorraum einmal sauber hatte war es imho auch kein rießen Aufwand ihn so zu halten. Gelegentlich halt mal mit dem Putzlappen drüber und gut. Man muss es ja nicht so übertreiben wie ich und andere es tun aber aber ein sauberer Motorraum wo man auch mal was machen kan ohne das man hinterher die derbste Waschpaste für die Hände braucht, ist schon was feines.


    MfG

    Diese Mittel werde ich auch mal ausprobieren, das Ergebnis bei dir sieht super aus!

    Hallo Wolfi,


    dann sind echt gute Tipps! Vielen Dank! Du hast schon viel Erfahrung sammeln können :)


    Ich hatte vor zwei Jahren Ketten von König, hatte aber dann das Pech, dass sie zu rosten begonnen haben. Dieses Jahr brauche ich unbedingt neue, ich werde dann aufs Laufnetz achten, mal sehen was ich so finden werde.


    LG
    Nik