E- Klasse All-Terrain

  • Mercedes muß wohl immer alles nachmachen, was die Konkurrenz macht. Jetzt gibt es auch eine E-Klasse All-Terrain.


    Wer braucht denn sowas?

  • In Anteilen womöglich die, die früher bei Bedarf das Schlechtwege-Fahrwerk mit größerer Bereifung gekauft haben.

  • ob so eine Fahrzeugkategorie da ausreicht? Hier in Dresden sollte man schon wenigstens einen SUV oder VAN haben.
    Wir bekommen ein Kind. Nun benötigen wir ein größeres Auto! T5, Galaxy, Caddy Maxi, Tourneo, Q7, X5, Range Rover - das sind die Autos mit denen der Mittelstand bei uns sein Kind in die Kita bringt :)
    Liegt sicherlich an der etwas hohen Bordsteinkante.


    Nee aber zum Thema, diese Fahrzeuge sind sehr beliebt, ich sehe oft die Passat Alltrack oder Audi Allroad. Für mich maximal Interessant wenn mein Haus am Ende eines Feldwegs liegen würde ;)
    Am besten noch diese "Cross" VW Kisten mit Frontantrieb.


    Zitat der MB Seite: "Spontane Abstecher ins Gelände, über Feldwege, Schnee und Sand – der neue All-Terrain kommt gern und höchst souverän vom Weg ab. Dieses Durchsetzungsvermögen sieht man ihm an: Design-Highlights sind die Kühlerverkleidung im SUV-Stil, robuste Anbauteile und große Leichtmetallräder. Der neue All-Terrain ist bereit."


    Wichtig: die großen LM Räder - fürs Gelände UNABDINGBAR 19 Zoll

  • Mit meiner tiefergelegten Ex-Schüssel hatte ich dank Unterfahrschutz auch keine Probleme.
    Sandstrand, Feldwege und auch mal ne Wiese kein Problem.
    Allrad ist in D doch für Leute die entweder auf der Zugspitze wohnen oder nicht fahren können, oder?
    GrusS

  • Hab ich ja schon. Der 2,8 ist sicher 4-5 cm höher als der 1,8.
    Am WE Unterfahrschutz drunter und jeder Cayenne ist anfälliger für Steinbrocken und Wildbret.

  • Wer sowas braucht erschloß sich mir schon beim A6 Allroad und sowieso bei Polo Fun & Co nicht.
    Für's Mutti-Mobil nicht hoch genug.
    Gab doch mal 'ne Umfrage in der die Muttis mit X5, ML, Range Rover & Co als Kaufgrund u.a. die Tatsache angaben dass man dankt leicht verdunkelter Scheiben und der hohen Sitzposition ja morgens die Kinder ungeschminkt zur Schule fahren kann und dabei nicht gesehen wird... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ungeschminkt ist ein wichtiger Grund. Wenn nicht sogar DER Hauptgrund um so ein Auto zu kaufen....


    Die haben doch alle einen an der Klatsche, oder?