12V Kofferraum nachrüsten

  • Hi Leute,


    sorry, gleich noch ne Frage: möchte eine 12V Dose im Kofferraum (T Model, S202, Bj 97, vor MOPF) nachrüsten. Kann ich da an einen bestehenden Kabelbaum ran? Kennt jemand ein Set mit ggf extra Sicherung und / oder Spannungswächter?


    Besten Dank schonmal.

  • Das Kabel liegt bereits. Musst nur die Sicherung einstecken und eine Steckdose anbringen. Wer kauft aber auch nen Classik...??? ;) :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn du einen Spannungswächter zwischen hängen möchtest (müsstest dann allerdings auch an Dauerplus verkabeln) hätte ich einen für dich im Angebot. ;)
    Die 12V-Dose kannste auch bei mir bekommen, allerdings rastet der Deckel beim schließen nicht mehr ein sondern hängt lose runter, dank Schwerkraft im Grunde nicht sooo schlimm. :crazy:


    Bei Interesse PN.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das Kabel liegt bereits. Musst nur die Sicherung einstecken und eine Steckdose anbringen. Wer kauft aber auch nen Classik...??? ;) :crazy:

    Wo liegt das denn? Rechts? Hinter der Abdeckung? Weisst Du zufällig welche Sicherung oder steht das im Sicherungskasten? Liegt da auch Dauerplus oder muss ich das durchziehen?



    Jaja, Classic. Wollte nen Kombi und brauchte schnell ein Auto ;) Ausserdem Rentnerfahrzeug, wenig Laufleistung, Motor trocken, top in Schuss, kein Rost. Die Polster sehen besser aus, als in meinem Sharan. Werkstatt sagt technisch top. War mir wichtiger ... und wie gesagt, der einzige S202 in Umgebung. ^^

  • Die originale Buchse ist links und hängt an Klemme 15. Absicherung dürfte in der BA stehen. Wenn du Dauerplus möchtest musst du definitiv selber was ziehen, erst dann macht imho auch der Batteriewächter Sinn.
    Schau mal hinter der linken Abdeckung rein (ein Stück in Fahrtrichtung hinter der Klappe hinterm Radhaus), vielleicht liegt das Kabel ja dort vorbereitet.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Wer kauft aber auch nen Classik...???


    Sag Nix gegen die Classic's :D
    Einen 202 kauft man inzwischen nach Zustand, nicht nach Ausstattung oder Farbe... ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Keine Sorge Thorsten, dass war lediglich eine Anspielung auf den Umstand, dass nur beim Classik die Steckdose aufpreis kostete. Ist aber eigentlich lächerlich, weil lediglich die Steckdose und die Sicherung eingespart wurde... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Es macht sich aber gut, wnen man das im Prospekt angeben kann als extra und mancher hat das dann für 50, DM bestellt, was im Werk keine 3 DM kostete.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Dauerplus möchtest musst du definitiv selber was ziehen

    Naja, eigentlich nicht. Man muss das Kabel nur im Sicherungskasten aus dem Zündungsplus-Steckplatz auspinnen und sich stattdessen einen freien Sicherungsplatz suchen, der Dauerstrom führt. Zum Beispiel von der Anhängerkupplung, wenn man keine hat.


    MfG
    Daniel