Neuer, mit neuem Gebrauchten

  • Dass die 85 000,-DM nicht viel Geld seien war jetzt lediglich im Verhältnis zum Einstandpreis und wenn mann dann noch ein paar Kreuzchen in der Ausstattungliste setzte, das recht schnell erreichte. Dass ne alte Frau für das Geld wahrscheinlich sogar länger stricken musste, als für die heute in etwa in Euro aufgerufenen Preise, steht auf nem anderen Blatt Papier... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Stimmt - 85000 Märker waren schon viel Geld.


    Aber wenn das Basisauto mit schmaler Ausstattung (ohne Radio und mit Radkappen) damals schon knappe 60000 Mark kostete, war es nur noch ein relativ kleiner Sprung, dieses mit einigen Extras etwas aufgemotzte Fahrzeug dann auf 85000 Mark zu bringen. So meinte ich das - tut mir leid, wenn es missverständlich rübergekommen ist.


    Mein Vater kaufte sich z.B. Ende '98 einen BMW 520i E39 für knappe 65000 Mark - Grundpreis waren damals auch 55000 Mark, und lediglich mit BMW Kassettenradio, Metallicfarbe, Veloursfußmatten, automatisch abblendbarem Innenspiegel, Holzinterieur und Armlehne vorn sowie originalen BMW Fellsitzbezügen (pro Stück damals 180 Mark) relativ bescheiden aufgerüstet, landete das Auto dann auch bei fast 65000 Mark. Rabatte gab es nicht, nur Barzahlerskonto und einen Satz Winterreifen dazu. Was ich damit sagen wollte: Nur wenige Extras trieben die Preise damals schnell in die Höhe!

  • Ja, mein C 280 kostete rund 92.000 €.
    Das entspricht ca. 63.000€ nach heutiger Kaufkraft.
    Dabei hat er kein BOSE, SD, umklappbare Rückbank oder E-Sitz recht.
    Da wäre sicher der Kaufpreis ins sechsstellige möglich gewesen.
    AHK, EDW, Multikontur und elektrisch rechts mit Soundsystem müssten dazu gereicht haben.
    GrusS

  • 92? Wie das? Meiner kam auch " nur" auf ca. 86tDM.
    Mir fehlen Leder, Navi, Telefon, elektrisch rechts und Multikontur rechts, Bose, Klimaautomatik, Niveau. Und ich glaube noch eins was ich vergessen hab.


    Gruss