W202 C220/C230/C240 Benziner oder LPG mit Schaltung

    • Offizieller Beitrag

    Im direkten Sprintvergleich 180er zu 200er gewinnt man mit dem 200er so gerade.

    Das hab ich aber anders in Erinnerung :P

  • Naja, also der 200er hat in der Werksangabe für 0-100 11 statt 12s stehen und ist 1ßkm/h schneller. Das stützt die Aussage von Helix.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wenn der 200er-Fahrer aber etwas tranig unterwegs ist, fährt der 180er-Fahrer Kreise um Ihn.


    Aber mal im Ernst. Ich würde, wenn's den ein M111 sein soll, verstärkt nach nem 220er, oder einem 230er suchen. Da scheint es von der Papierform zwar ähnlich eng zum 200er, wie vom 180er zum 200er zu sein, aber der Unterschied von den nominell 14PS ist mehr als deutlich zu spüren, bei vergleichbarem Verbrauch.
    Das ist in etwa wie der Vergleich wie zwischen M112 2,4 zu 2,8... Nur dass der 230er, trotz 20PS weniger deutlich agiler zu Werke geht, als der 240er...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich danke Euch vielmals, danke für die Ausführung Helix :)


    Der Wagen muss dann einfach vor Ort begutachtet werden.
    Warum da jetzt was und warum getauscht wurde, werde ich dann auch nochmal genauestens erfragen.


    Er hatte mir auch angeboten die Karre auf seiner Arbeit auf die Hebebühne zu hieven. Ich hoffe mal er hat nix zu verbergen.

  • So, hier fahre ich morgen hin: BITTE KLICKEN


    Fällt irgendwem etwas auf?
    Tut mir leid wenn ich nerve aber ich bin nunmal sehr unerfahren bzw. quasi garnicht erfahren im Autokauf.
    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Leichte Pickel sieht man ja schon am Blinker, Motorwäsche evtl.?
    Ist das Telefon demontierbar?

  • Aber ab 97 gab es doch die abgedunkelten Heckleuchten, oder was meinst Du genau?


    //EDIT
    Ich sehe was Du meinst ... ok, danke für den Hinweis. Ist mir garnicht aufgefallen :thumbup:
    Mir fällt auch jetzt erst auf dass da ja garnix von Unfallfrei steht. Muss ich morgen gleichmal telefonisch klären.

  • Doch, die Heckleuchten gehören da hin. Mopf Elegance. Paßt schon. Die Sonne leuchtet in die Bremslichter, dadurch sehen sie heller aus.


    Schau mal die Dachantenne an. Man konnte die bekommen, aber ist das die Originale? Sieht man auf den Bildern schlecht, ob die nur optisch zu lang ist oder in Echt. Sieht halt komisch aus das Bild.
    Und Rost am linken Seitenblinker hat er und ne langweilige Farbkombination. ;)

  • Rost hat er auch auf der linken Seite am vorderen und hinteren Kotflügel (jeweils am Übergang zum Stoßfänger). Was ist das für ein vertikaler Strich am hinteren Stoßfänger links oberhalb von der Anhängerkupplung?