Hy,
ich benötige mal schon wieder eure Hilfe bzw einen Rat
um das ganze kurz zu erklären:
Ich bin auf der A2 auf dem weg nach Hause, 3 Personen an board, Gepäck und meinen Anhänger (600KG geschlossender Kasten) Aussentemperatur 29 Grad.
Von jetzt auf sofort steigt die Temperatur auf knapp 120 Grad (der obere weisse Strich).
rechts ran gefahren angehalten, nachgeschaut --> kein wasser mehr im Behälter.
Also Wasser aufgefüllt, Temperatur ging wieder runter auf 80 Grad und die letzten 3 Km versucht nach Hause zu kommen.
kaum war ich von der Bahn runter, gab es einen kurzen, aber heftigen knall, Motor ging aus und lies sich erstmal nicht starten. (Wasser kontrolliert und es war noch genug drauf bzw kein merklicher Verlust)
nach 3 min Stillstand lies er sich wieder starten und ich konnte nach Hause fahren.
nun steht der Wagen hier und ich ueberlege was ich anstellen kann.
Der Wagen steht nun eine Woche und ich habe ihn heute morgen kurz angelassen, da fing nach 1 min die SRS leuchte (rot rechts unten in der ecke vom Tacho) an zu leuchten und ging ca 1 min später wieder aus.
Der gesammt zustand vom Blech des Wagens ist nicht der Beste, aber die Technik lief bisher sehr gut, sprich ich hatte keine Probleme.
Ich packe ein Video dabei und bitte um euren Rat was die Wiederinstandsetzung angeht.
kann jemand anhand des Videos sagen, ob es wirklich ein Riss ist, oder evtl etwas anderes? kommt die rote Kontrolle durch den Riss?
Den Öldeckel habe ich aufgemacht und geschaut, aber keine Bläschen oder weissen "schaum" durch Wasser im Ölkreislauf gefunden.
Gibt es erfahrungen, was der Tausch des Kopfes kosten wird, sofern es wirklich ein Riss ist und vorallem, lohnt sich das ganze? oder ist durch den Schaden mit weiteren "defekten" zu rechnen?
https://www.youtube.com/watch?v=LlqSbS1JE8A
mfg
Christian