C180T, Baujahr 1998, Automatik, eure Meinung ?

  • Sieh mal nach, ob die Wasserabläufe in der Zuluftführung alle sauber sind, nicht dass da Wasser steht und deswegen das Wasser mehr oder wenige rüber die Lüftung angesaugt wird.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also:
    Wenn der Wagen oft unter Bäumen stand, kann das soweit gehen, dass Wasser über den Lüfter in den Beifahrerfussraum läuft. Da ggf. mal unter den Matten nach einem Sumpf fahnden.
    In jedem Fall, wie Wolfi schon schrub die Entwässerungstüllen im Wasserkasten unter Windschutz auf Durchlass prüfen.
    Regards
    Rei97

  • Und sollte der Wagen ein Schiebedach haben, dann dieses auch mal unter die Lupe nehmen. Das hatte ich nämlich bei Meinem am Schluß. Ich habs erst gemerkt, als der Innenhimmel sich an einer Stelle zu lösen begann. Das "Dumme" am Wasser ist, daß es sich seinen Weg sucht...

    • Offizieller Beitrag

    Und prüf mal die Rücklichter, unter ihnen sind Mulden, zumindest bei der Limousine können die bei einer defekten Dichtung voll laufen und dann dann hat man auch ewig beschlagene Scheiben. Ich denke das kann beim Tee auch passieren.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Wow, ihr seid klasse ! Man schildert einen Verdachtsmoment und man bekommt direkt 3 Lösungsmöglichkeiten :D Sehr nett, vielen Dank ! Also der Fußraum und auch die Beifahrerseite sind trocken. Die Belüftung war heute, bei eher trockenen Verhältnissen gut. Nur wenn wir dann in einen starken Schauer geraten, dekompensiert das ganze System. Sobald mein Umzug Anfang Juli gestemmt ist, werde ich mir das anschauen und in Angriff nehmen. Momentan fehlt mir leider die Zeit, obwohls in den Fingern kitzelt... :( Ich mache dann auch Fotos und präsentiere euch mal den Zustand, inklusive Licht- und Schattenseiten :D

  • Beschlagener Scheiben dank defekter Rücklicht-Dichtung hatte ich bei der Limo auch.
    Du kannst das relativ schnell checken in dem du mal prüfst ob die Vertiefung hinten rechts im Kofferraum unten feucht ist. Einfach mal 'ne Zeitung rein legen und abwarten.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.