Wechsel zum 2.8 V6

  • Zitat

    Pff, wenigstens baucht man keine Handschuhe zum tanken und hat keinen Traktorsound.
    Nicht ohne Grund wählte Rudolf den Freitod, als er merkte was er erschaffen hat.


    Hahhahahahahahahahhahaha!


    Sent from my SM-G930F using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Wenn man Ultimate Diesel bei Aral tankt braucht man auch keine Handschuhe :D
    Und nen V6 oder V8 Diesel läuft echt sehr ruhig.


    Wird mal zeit das der C43 auf die Straße kommt sonnst werde ich noch zum Diesel fan :D

  • Wer bei uns einen Firmendiesel mit Ultimate betankt, der zahlt die Differenz im Lohnabzug drauf.


    Was bringt das überhaupt?
    Ich denke die Absatzzahlen sind geheim, weil niedrig.


    zum ruhig laufen, kipp 2 Liter Sonnenblumenöl (gelber Deckel) in den Tank und er läuft auch ruhig.ö

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Bei Aral Ultimate ist als einziger Diesel kein Bioabfall drin. Wissen gerade die Oldtimerfans zu schätzen, und die Suppe ist länger lagerfähig. Ansonsten ziemlich sinnlos.


    Zitat

    Gemäß Anforderungsnorm DIN EN 590 kann Dieselkraftstoff in Deutschland seit Mai 2010 bis zu 7 Volumenprozent Biodiesel (FAME = Fettsäuremethylester, z.B. RME = Rapsölmethylester) enthalten. Dem Hochleistungskraftstoff Aral Ultimate Diesel wird in der Regel kein Biodiesel zugesetzt, er kann aber Spuren von FAME enthalten.


    Habe letztes Jahr mal zwei im Biergarten(mit Blick auf den Parkplatz) diskutieren gehört, was das V-Power Racing doch für ein hochwertiger Sprit sei, und das es den Aufpreis wirklich wert sei für die Plörre.


    Auf dem Parkplatz standen ein Mazda 3 und ein Tiguan. :crazy: Bei nem Sportwagen alá 911 o.ä. könnte ich es ja noch eher verstehen dass man da auch Premiumsuppe reinkippt, aber sonst :rolleyes:

  • Mit dem Ultimate verbraucht mein 320cdi nen halben Liter weniger auf 100km. Da hab ich die Hälfte vom Mehrpreis schon wieder raus und dazu einen ruhigen Motorlauf.
    2 Liter 2takt Öl kosten auch was.


    Von daher direkt das Ultimate aus der Zapfsäule und fertig.

  • Um da Mitreden zu können, muss man es erst mal versuchen... :P
    Dass die 10Cent bei Aral... bei Shell ist es glaube ich, sogar noch mehr, nicht gerechtfertigt sind, mal außen vor.
    Beim Diesel habe ich es schon mehrfach ausprobiert. Beim Benziner k.A.
    Man merkt aber sehr wohl einen Unterschied, allein vom Ansprechverhalten... Und die Rußentwicklung unter Last scheint meinem subjektiven Empfinden nach, auch etwas dezenter zu sein.
    Genauso wie man auch unterschiedliche Spritqualitäten an der Tanke bemerkt. Allerdings scheint es da recht schwierig zu sein bestimmten Labeln eine bestimmte Qualität zuzuordnen. Den Mist gibts hier und dort...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zu dem Thema Edelsprite noch was: Am Nürburgring finden ja sog. Touristenfahrten statt. Da ist auch eine Tanke mit zig Marken. Dort wird hauptsächlich Edelsprit getankt, weil für die fahrt auf der Nordschleife braucht es besseren Sprit.


    Ich bin da noch nie gefahren. Interessieren würde es mich mal, aber ich habe keine Lust, dass mir einen hinten rein knallt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da noch nie gefahren. Interessieren würde es mich mal, aber ich habe keine Lust, dass mir einen hinten rein knallt.


    Meine Großeltern haben dort gewohnt, und Opa ist am Wochenende mit meinem Onkel immer hin, die "Privatfahrer" anschauen. Als dieses Video vor einiger Zeit im Netz auftauchte wusste ich, was er meinte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Väter der Klamotte"..... ich könnte schreien..... Junge, Junge, haben sie die Fahrbahn vorher mit Schmierseife eingerieben? :crazy: xD
    Meine Fresse.... selbst mit'm Käfer Cabrio ("Herbie auf großer Fahrt") und zu zweit auf'm Bock.... das gibts doch nicht. Himmelhunde, wollt ihr ewig leben? 8o

  • Kein Wunder, dass es damals über 20.000 Tote im Straßenvberkehr gab.


    Aber auch heute noch lebt das Krankenhaus in Adenau vom Nürburgring. Erstklassige Traumaversorgung sei dort gegeben wurde mir von einem Mitarbeiter der SGD Nord berichtet.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()