Wechsel zum 2.8 V6

  • Hi Mädels,


    Ich bin ja schon länger hier im Forum. Der eine oder andere kennt mich noch. Ich fahre schon seit 2005 den 230K im 202 und möchte zum 280er wechseln.
    V6 da ich gerne ein Mopf Modell möchte.


    Eigentlich sollte es ein 350er im 203 werden. Die sind aber leider noch zu teuer und in meinen Augen ist der 202 das qualitativ bessere Auto.


    Gibt es einige die hier vom Kompressor zum V6 gewechselt haben? Erfahrungen und Meinungen sind herzlich Willkommen.


    Ah und Automatik muss es auch endlich sein. Das ewige schalten nervt langsam.


    Danke im voraus?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Bevor Du voreilig wechselst... Gute Möpfe sind schwerer aufzutreiben als Vormöpfe.
    Du solltest vorab mal einen 280er mit Automatik Probefahren.
    Das ist eine völlig anderes Fahrzeug, vom Charakter, als Dein Kompressor. Der Kompressor ist eher der jugendliche Draufgänger. Der 280er-Automatik ist eher der sanfte Gleiter, der zwar durchaus flott kann, nicht so den Antritt von unten, wie der Kompressor hat und durch die Automatik etwas zäher wirkt.
    Deinem Wunsch nach gediegenen Leistungsvermögen mit Automatik kommt vielleicht auch so was nach:


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…36-amg/470673840-216-8345


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für den Tipp. Es sollte aber eher in Richtung moderner gehen. Da kommt der Mopf ganz gut...ESP, Xenon usw.


    Laut Angaben ist der V6 genauso flink wie der Kompressor aber das ist nur nebensächlich, weil die Automatik eher zum cruisen sein soll. Natürlich mit ein wenig Dampf im kleinen 202.


    C43 scheidet auch aus.


    Als Alternative kommt auch der 230K in Verbindung mit Automatik in Frage.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D