Schluessel wurden geklaut

  • Hi,


    ich tue es ungern einen neuen Thread zu oeffnen, aber die Situation erfordert es ;(


    Mir wurden die Reserveschluessel vom C280 (ohne FB) geklaut; will heissen bei uns wurde eingebrochen; die Spusi war eben da und hat den Fall aufgenommen.


    Fingerabdruecke, Fotos, Protokoll etc., wie man es vom TV kennt; incl. des schwarzen Pulvers, das nun ueberall im Haus zu finden ist :(


    Morgen werde ich, als Sofortmassnahme, erst einmal die Batterie ausbauen.


    Nachdem ich ja wohl kaum das Auto staendig verstecken kann bin ich fuer jeden Rat dankbar damit der Benz nicht auch noch geklaut wird.


    Danke schon mal fuer euere Infos.


    LG Werner


    P.S. Man meint ja immer.......das passiert mir nicht, aber wenn man damit konfrontiert wird sieht die Sache anders aus ;(

  • Sind den olle Mercedes bei Euch so begeehrt???
    Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst - neue Schließanlage mit anderer Schließung einbauen... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo,


    kannst auch das Relais der Benzinpumpe (grün, neben dem kleinen Sicherungskasten im Kofferraum) abziehen. Oder statt der Benzinpumpe die Hupe dranklemmen. Dann wirst Du akustisch über eine evtl. Rückkehr des Gesindels informiert 8o


    Gruß Holger

  • Heißt ja nicht, dass sie dir nicht das Radio klauen, nur weil sie nicht los fahren können :police: .
    Würde auf schnellstem Wege an einen neuen oder gebrauchten Schlossatz ausschau halten, immerhin wissen deine Besucher wo du wohnst und somit wo das Auto steht. Eine andere Lösung gibt es eigentlich nicht.

  • Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst - neue Schließanlage mit anderer Schließung einbauen...


    Hi Juergen,


    danke fuer den Tipp :thumbup:


    Begehrt sind die ollen Benzen mit Sicherheit nicht, aber klauen lassen moechte ich den auch nicht unbedingt.


    Nachdem Schatzi derzeit zu Hause in D ist steht das Auto unbeaufsichtig unter dem carport.


    Werde wohl Plan B aufrufen und den C280 gegen ein T-Modell der W210er Serie eintauschen (nachdem wir Nachwuchs in Form eines Kaetzchens bekommen haben, und das braucht Platz beim Reisen) :rolleyes: ; es gibt da einige gute Angebote hier :rolleyes:


    https://www.dubicars.com/searc…&s=&view=&yf=1996&yt=2001


    Mehr die Tage; jetzt muss erst mal eine neue Terrassentuer eingebaut werden damit das Haus wieder sicher ist.


    Habe fuer morgen erst mal frei genommem um alles zu regeln.


    Mehr die Tage


    LG Werner

  • Hi @ll,


    Aus meiner Renault- Zeit weiß ich noch, dass MAXIMAL 2 Schlüssel angelernt werden können.


    Was ich sagen will: vllt einen "Neuen" Schlüssel kaufen und anlernen, somit fällt der vermeidlich "älteste Schlüssel" raus. Wenn Du dann noch deinen noch verbliebenen Schlüssel -den nicht geklauten- erneut anlernst, haste wieder den "Ältesten" rausgefeuert... somit bleiben dir die beiden "Neuesten" und der Dieb kann mit dem Schlüssel maximal den Wagen öffnen, aber nicht klauen... stimmts??


    Ähhh... ich geh jetzt von Renault aus... vllt gibt's hier Experten, die mich korrigieren:


    Wie viele Schlüssel lässt das Steuergerät GLEICHZEITIG zu??


    mfg CaKü

  • Wie viele Schlüssel lässt das Steuergerät GLEICHZEITIG zu??


    mfg CaKü



    Also bei mir sind es vier Schlüssel die funktionieren.