Kosten für Bremsscheibe und Bremsbeläge

  • Hallo,


    eine kleine Werkstatt in meiner Nähe hat mir heute angeboten, die vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge an meinem C 230 Kompresssor Bj. 95, für den Komplettpreis, also inkl. Material und Arbeitszeit, für 250 EUR zu wechseln. Kann mir jemand sagen ob der Preis OK ist :?:

  • Nur mal als Anhaltspunkt:


    Bremsscheiben von ATE, Beläge von TRW und Warnkontakte haben mich vor 3Wochen 77,60 gekostet. - Selbe Bremsanlage, wie beim Kompressor (Innenbelüftet 288mm)
    Das wären im konkreten Fall über 170,-€ Arbeitslohn für das Wechseln der Bremse.
    Für meine Begriffe zu teuer. Ich weiß nicht wie viele AW's MB fürs Wechseln der vorderen Bremse ansetzt... Aber bei dem Preis kannste auch zu denen. 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Was willst Du an der vorderen Bremse eine Stunde lang machen...? Ein versierter Mechaniker braucht dabei fast länger das Material aus dem Lager zu holen als was es da zu Schrauben gibt.
    Das sind lediglich 10 Schrauben pro Seite und ist in einer gemütlichen halben Stunde erledigt. Da prufe ich sogar noch den Planlauf mit der Meßuhr... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97