Mit jedem 210 den ich mir ansehe....

  • Mittlerweile hat man echt nur noch wenig Auswahl, sodass man eher nach dem Zustand suchen muss als nach eigenen Wünschen.

  • Ja, weil es bei euch schwer wird, die Karren zum Rosten zu bringen... :rolleyes:
    Wenn man wüsste, was ein Reimport von da drüben kostet, könnte man mal ins Überlegen kommen. Die Kosten für eine Wiedereinfuhr liegen warscheinlich deutlich unter einem Rostsanierungsprogramm... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich weiß nur von 210ern, die wurden von Daimler sogar gegen Cash angekauft um die von der Straße zu kriegen. Einen von der Sorte fuhr ein gehobender Mitarbeiter einer Stadtverwaltung und dem haben die den abgekauft. Kann natürlich sein, dass die nicht wollten, dass der von seinen Problemen bei den monatlichen Konferenzen mit den Kollegen aus den anderen Kreisgemeinden berichtete.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich weiß nur von 210ern, die wurden von Daimler sogar gegen Cash angekauft um die von der Straße zu kriegen. Einen von der Sorte fuhr ein gehobender Mitarbeiter einer Stadtverwaltung und dem haben die den abgekauft. Kann natürlich sein, dass die nicht wollten, dass der von seinen Problemen bei den monatlichen Konferenzen mit den Kollegen aus den anderen Kreisgemeinden berichtete.


    Das steht eindeutig in deren Ristgarantien drin und hier und da wurde die Nummer wohl auch angewendet.

  • Wobei meines Wissens die gemopften W210er nicht mehr so gerostet sind. Die gefielen mir ohnehin besser, weil sie beispielsweise nicht das komische "Rücklicht-Ei" hatten.

  • Spritbewusstes Fahren lohnt sich eigentlich nur mit dem
    passenden Wagen. Die Mercedez S Klasse verbraucht meines Wissens knapp 12l auf
    100 km, oder. Das ist ganz schön ordentlich. Man kann natürlich sämtliche
    Maßnahmen zu Herzen nehmen, mit denen man Sprit einsparen kann.
    Aber einen großen Unterschied macht es letztendlich nicht.


    Link entfernt, doc

  • Was möchtest Du uns sagen?


    Ich glaube es geht um den Spritverbrauch einer S-Klasse und es lohne sich wohl effektiv nicht die verlinkten Spritspartipps zu verwenden. 8o


    Gruß,
    Friedel, der es beim M112 und beim M104 auch selten unter 10 L bringt.


    Edit: vermutlich bezieht sich der Beitrag auf die Aussage von Seite 2: Der W126 ist im Alltag zu teuer.