W202 250 TD BJ 2000 Sport edition

  • ich möchte nicht diffamieren...es sind nur MEINE PERSÖHNLICHEN ERFAHRUNGEN.


    Bitte macht eure eigenen.


    Das ist halt das Prnzip des Händlertums, da kann man ihm nicht verübeln. Ich hatte zum ersten Mal ca. 2004 Kontakt mit diesem Händler. Es ist erstaunlich, wie er sich entwickelt hat.



    Das Wichtigste ist: Nicht weil ein Auto teuer ist, auf dicken Alus steht, oder schöne Bilder gemacht werden, ist es gleichtzeitig auch gut. Gute Autos müssen nicht teuer sein. Oft sind es eher die Unscheinbaren....


    Aber das ist vielleicht auch ein Erfahrungsschatz den "normale" Menschen, die sich nicht seit Jahren mit Autos beschäftigen, nicht so schnell entwickeln können.



    Beste Grüße und viel Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte wenig vertrauenserweckend für den Händler und nicht das ich deine Meinung bezweifle, nicht das du mich falsch verstehst :whistling: Das man Erfahrungen zu Händlern schreibt ist natürlich ausdrücklich erwünscht.

  • Hallo!


    Auch wenn das in der Ausführung ein seltener S202 sein dürfte, ist der in meinen Augen 1500 Euro zu teuer. Mittelmäßig erhaltene Autos mit einer Viertelmillion auf dem Tacho und roter Plakette sind eigentlich unverkäuflich - höchstens Kenner oder Leute, denen die Umweltzone egal ist, greifen da zu, aber das auch nicht um jeden Preis.


    Für rund 2000 Euro kann man sich das Auto mal ansehen, 3500 aber sind viel zu viel. Außerdem sind Gebrauchtwagengarantien in dem Alter praktisch wertlos: Was bei einem so alten Auto anfällt, das wird sicher mit allen Tricks unter "Verschleiß durch Alter oder Laufleistung" abgeschmettert, sodass die Garantie lediglich das Gewissen beruhigen soll. Eigentlich hat es einen Grund, wieso fast alle Anbieter bei solchen Autos die Gewährleistung vertraglich ausschließen. Und aus Sicht der Händler versteht man so was.


    Ich würde dieses Auto stehen lassen und erst recht keine weiteren Wege dafür in Kauf nehmen. Gute 202er findet man, wenn man so was nicht "von 12 bis mittags" haben muss und nicht an speziellen Farben oder Ausstattungen klebt, mit etwas Glück immer und das für meistens relativ faire bis niedrige Preise.

  • Zitat

    Eigentlich hat es einen Grund, wieso fast alle Anbieter bei solchen
    Autos die Gewährleistung vertraglich ausschließen. Und aus Sicht der
    Händler versteht man so was.

    Auch wenn ich weiß, dass die Praxis eine andere ist, so finde ich es doch erwähnenswert, dass ein Ausschließen der Gewährleistung gesetzeswiedrig ist und solche Klauseln in Verträgen nicht wirksam sind. *Duck und weg*




    Ja also da mir keine Kosten für den Weg anfallen (NRW Ticket sei dank), werde ich zumindest einen Blick riskieren, ich hatte ja schon im Hinterkopf dass da am Preis noch was gehen muss aber jetzt ist mir klar, dass da noch gewaltig was gehen muss.


    Ehm nur um das Klarzustellen (also um einen Irrtum meinerseits auszuschließen) : Das Fahrzeug wird mit gelber Plakette angegeben (weil jemand von der Roten schrieb) und Lt. Händler als Euro 3 angegeben, was bei dem Hubraum lt. Bundesfinanzministerium mit 386 euro besteuert wird.


    Achja: Kombi ist eigentlich schon muss - und an sich auch der 250er Motor, da mir das mit den 88 Ps (die ich jetzt auch habe) einfach ein bisschen lahm ist ^^

  • Gelb ist ab '99 üblich, dank LMM :cursing: (eine gerne vermisste Fehlerquelle, auch wenn ich dann 402,-€ /Jahr zahle... :P )


    Du hast ihn angesehen??? Lass uns teilhaben an Deiner Ernüchterung... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Haha, ja ich lasse euch teilhaben an meiner Ernüchterung.


    Also ich war heute da und musste erstmal lachen, denn in der Windschutzscheibe hing noch ein 'altes' Preisschild mit über 5000€. Und was soll ich sagen: der Wagen hat überall Rost. überall.


    Also da habe ich direkt die Finger von gelassen! Gott sei dank hat der Verkäufer schon jemanden der ihn nächste Woche für 3450 euro kaufen will (weshalb er nichtmal Verhandlungsspielraum eingeräumt hätte - nicht das ich noch am Kauf interessiert gewesen wäre, wollte nur mal schauen. )
    Naja wers glaubt ;)
    Aaaaaaaaber vergebens war der Ausflug nicht, abgesehen davon das es leckeres Mittagessen in der Innenstadt gab und anschließend noch ein frisches Spaghettieis den sonnigen Tag verschönerte bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir die Sportedition schon sehr zusagt und es nun nach Möglichkeit auch eine ebensolche werden soll :)
    An sich war es schon ein tolles Auto, so von der Ausstattung her und allem schon genau meins - schade das sie so gammelig ist (und auch noch so überzogen teuer)


    Mit dem Eislöffel winkt


    Philipp

  • Die Story erinnert mich an meinen Roten Baron (C250TD T - Sport) beim Fähnchenhändler anno 2010 - sollte 4400,-€ kosten und Händler meinte, er habe nen Interessenten der nächste Woche käme und ihm die 4000,-€ auf den Tisch lege... Wenn ich jetzt Cash, dann könne ich ihn sofort mitnehmen... Ich fuhr ja eh jedes WE ein paar hundert Meter nebenan, auf der Bundesstraße vorbei..., nach drei Wochen hakte ich nach und machte ihm ein Angebot mit 2000,-€ - er wollte aber nicht unter 3500,-€..., das ging so fast 10Wochen, am Ende habe ich mit 2400,-€, die ich ihm bar auf den Tisch legte, den Kauf perfekt gemacht. Hab das Auto am nächsten Tag abgeholt, und am darauffolgenden Tag direkt zum TÜV, neue Plakette kleben lassen - eine komplette neue Bremsanlage lag schon im Kofferraum.
    In erster Linie brauchte das Auto optisch etwas Zuwendung, rein technisch hat es mich bis auf Kleinigkeiten im ersten Jahr über 50tkm zuverlässig ans Ziel gebracht... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, nur das mir das mit dem Rosthaufen nicht passieren wird. Klar, diese Sonderausstattungen sind echt toll, vorallem auch die elektrischen Sitze, Einparkhilfe, Sitzheizung blablabla ...


    Tja wenn jemand so einen Wagen loswerden möchte ohne Rost... Ich bin dabei 😀

  • Wenn der Verkäufer einen Käufer hat, der 3450 € zahlt - warum wird der Wagen dann jetzt für 2980 € angeboten?


    Das zeigt die Seriosität dieses Verkäufers.


    Ich würde mich mal unter den privaten Anbietern eines 250 TD umschauen.


    Herzliche Grüße, Andreas


  • Ja das habe ich heute auch gesehen :D :D :D
    Naja mich würds wundern wenn er überhaupt jemanden findet - Denn wer will sich die Arbeit ins Haus holen ?(