blaue Plakette kommt

  • ACQ92: Man könnte diese Autos umschlüsseln lassen. Dazu muss aber der Hersteller einen Antrag einreichen. Glaubst du ernsthaft, dass Daimler einen Antrag einreicht um mindestens 16 Jahre alte Autos umzuschlüsseln? Vergisst es, diem wollen die alten Schüsseln von der Straße haben und neue Kisten verticken mit angespaxten Monitoren und in Südafrika gefertigt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also:
    Da mich einige Zeit meiner Berufstätigkeit mit East London SA verband einige Klarstellungen.
    Das Werk existiert schon seit W123 Zeiten.
    In diesen (Schrempp war Cheffe von EL) Zeiten in SA schon wurde das Thema Qualität sehr hoch gehandelt. Meist kamen nur CKD Teile da runter und was local content war, wurde auf den Prüfstand gestellt. Das wurde noch extremer, als die Westküste der USA, AUS und der Rest Südostasien mit RL (z.B.Thai) aus EL beliefert werden sollten.
    Da waren Truppen von Entwicklern Einkäufern und Qualileuten wochenlang unten und haben den D Stand erreicht. Die Anlagenlieferanten waren deutsch oder und mit Locals.
    Das Ganze wurde mit Chrysler problematisch, weil Geld für das USA Abentheuer gespart werden musste. Managementproblem...kein technisches!!!
    Langer Rede gar kein Sinn:
    Aus jedem DC Werk würde ich heute einen Wagen kaufen, wenn ich wollte oder könnte.
    Das ist alles tupfengleich...schwäbisch eben.
    Regards
    Rei97

  • Wolfi:


    Danach hab ich doch garnicht gefragt, ob Daimler mir meine Schüssel umschüsselt ääh ...schlüsselt ;)
    Aber wo du's gerade sagst: Audi hat's bei meim Quattro gemacht: Der hat jetzt EURO2 anstatt werksseitig EURO1 - das hat mich nur ein Briefchen nach Ingolstadt gekostet, daß man mir den Nachweis schicken möge, daß DIESES Auto bereits EURO2 erfüllt. Der war zu dem Zeitpunkt auch um die 15 oder 16 Jahre alt. Heute isser 24... :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Du konntest damals aber auch die vormopf 202-er von EUR1 auf EUR2 umschlüsseln.

  • Mit der Betriebserlaubnis hat das nichts zu tun. Es gibt ja schon ewig in der STVO Verkehrsverbote für bestimmte Straßen, gekennzeichnet z.B. durch die Zeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge alle Art), 251 (Verbot für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge) und 260 (Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge) sowie das Zeichen 270 (Verkehrsverbot bei Smog oder zur Verminderung schädlicher Luftverunreinigungen).


    Gruß aus Seevetal,
    Axel


    Der große Unterschied ist aber, dass bei all diesen Verkehrszeichen häufig eine Lösung gefunden wird um auf Anwohner etc. Rücksicht zu nehmen, dazu dienen ja die Zusatzzeichen: "Anlieger frei", "Lieferverkehr frei (von 00:00 bis 00:00)" usw. Das heißt man will nicht, dass die Anwohner und Anlieger einer Verkehrsberuhigten Zone in missliche Situationen kommen in denen Sie und Ihre Recht eingeschränkt werden.
    Nun zieht die EU aber los und sagt Scheiß drauf, wenn ich in meiner Stadt, mein Auto schon seit 25 Jahren fahren würde und auf einmal muss er weg, weil irgendeine Witzfigur da ein buntes Schild hinstellt, dann würde mir aber alles aus dem Gesicht fallen.
    Und die alte Rentnerin mit Ihrer mickrigen Rente muss ihren alten Fiat weggeben und kann sich kein neues KFZ leisten, dass wird dann die arme Alte Frau die irgendwie ihre Wocheneinkäufe in den Bus schleppen und 5 Mal umsteigen muss.


    Also ich wäre dafür, dass da mal betroffene auf Schadensersatz klagen...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wäre dafür, dass da mal betroffene auf Schadensersatz klagen...


    Wenn "sich nichts ändert", klagen die Betroffenen, die ein paar Monate oder Jahre ihrer Lebenserwartung verlieren. Und die haben bzw. bekommen sogar eine rechtliche Grundlage. Die Rentnerin nutzt für die Einkäufe dann künftig den Lieferservice ihres Discounters oder den Bringservice vom Tante-Emma-Laden nebenan und fährt mit dem Bus.


    Schon vor 20 Jahren wurde gelehrt, welche negativen Auswirkungen der Individualverkehr hat, und was man dagegen tun kann. Passiert ist fast nichts. Unsere Enkel werden uns fragen, wie wir das zulassen konnten, und schütteln dann genau so den Kopf wie wir, wenn Opa erzählt dass er den Ölwechsel immer am Fluss gemacht hat und die Brühe da gleich hat in die Wiese laufen lassen.

  • Schon vor 20 Jahren wurde gelehrt, welche negativen Auswirkungen der Individualverkehr hat, und was man dagegen tun kann. Passiert ist fast nichts.


    Genau das würde ich übrigens massiv bestreiten.
    Bei all der Hysterie kann man zwar den Eindruck bekommen, dass wir heute enormen Risiken ausgesetzt sind und die Menschen reihenweise an NOx krepieren, aber faktisch ist genau das Gegenteil der Fall. Und das liegt daran, dass sich in den letzten Jahrzehnten sehr viel getan hat.

    • Offizieller Beitrag

    Blaue Plakette kommt … nicht :sleeping:


    Zitat

    Bundesumweltministerium macht Rückzieher: „Wir haben die blaue Plakette jetzt erst einmal auf Eis gelegt“


    http://www.focus.de/auto/news/…is-gelegt_id_5807912.html


    Das heißt aber nicht das sie sich nicht irgend einen anderen Schwachsinn einfallen lassen :S



    Aber echt mal krass, ich schlendere so die Pokestops ab, da ist mir aufgefallen wie viele alte Diesel, zum Beispiel 201er oder 124er mit grüner Plakette an der Scheibe in der Gegend Rumschaukeln :crazy: Tststs… Da müsst ihr auch mal drauf achten xD

  • Sicher, dass das Diesel sind? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei den 201ern und 124ern mehr Benziner unterwegs sind inzwischen. Die Diesel sind meist abgerockt. Aber das ist in Kürze bei den ersten 124ern eh hinfällig, weil die dnan das H Kriegen. Und damit dürfen die eh immer fahren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Das hört man doch, ich bin selbst 10 Jahre 190 D aka Wanderdüne gefahren <3 ich habe letztens sogar einen 3 Liter Diesel 124er normal zugelassen gesehen, ich will gar nicht wissen was man da an Steuern abdrücken muss. Inkl. dem alten Schild ohne blauen Bereich.