ABS Leuchte leuchtet zirka 1 min.

  • Hi, wer kennt das Problem bzw.die Ursache? Nach dem Birnen Tausch im Kombiinstrument leuchtet die ABS Lampe nach dem Start ca.1 min. lang, danach geht sie aber wieder aus. Wirklich stören tut mich das nicht, ich weiß ja das sie wieder ausgeht, aber ich muss in 3 Monaten zum TÜV und ich denke mal das der Gott in grau da nich von angetan ist :huh: Geht das Problem weg wenn ich das Fahrzeug auslesen lasse (C280)? Bin für Tipps und Lösungen Dankbar

  • Moin,


    Probiere mal diesen Kniff:


    "Servus,


    Bei der C-Klasse kann man den Fehlerspeicher selbst löschen. Dies funktioniert jedoch leider nur bei MoPf!


    ASR oder ESP Taste bei Zündung Stufe 1 mindestens 5 Sekunden gedrückt halten. Das Dreieck im KI leuchtet nun auf. Sobald es erlischt, ist der Speicher gelöscht.


    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, mal einen Zehner in der Werkstatt zu sparen.


    Matthias


    Quelle "


    Viel Erfolg!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Hi,


    Ohje, da hat wohl jemand die Zündung bei abgeklemmten KI eingeschaltet.
    Ist normal wenn dir das passiert ist > Fehlerspeicher löschen lassen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    Einmal editiert, zuletzt von chris6891 ()

  • :thumbup:


    UPPS, da hab ich etwas verwechselt :blush:

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Da die Lampe ja auch wieder aus geht ist auch kein Fehler im Speicher abgelegt sonst würde die ständig brennen, oder täusche ich mich da? Ich würde eher darauf tippen das die Kommunikation mit dem Steuergerät in er ersten Minute, warum auch immer, gestört ist und dann später wieder wie gewohnt funktioniert.


    Am besten wirklich mal zum auslesen und alle Fehler löschen lassen. Dann mal schauen ob der Fehler weiterhin auftritt und ob ggf. neue Fehler im Speicher abgelegt werden.


    So oder so, aus der Ferne kann man da kaum etwas sinnvolles diagnostizieren.


    Zum TÜV brauchst du so natürlich nicht.

  • Ok, dann weiß ich ja erstmal was ich im Urlaub zu tun habe :D erstmal Danke an euch für die Hinweise, ich halte euch auf dem laufenden über die Ergebnisse