Quitschen an der Hinterachse

  • Hallo,
    So nun bin ich endlich mal von BMW auf Mercedes umgestiegen. Nun quitscht das Auto aber ohne Ende beim einfedern hinten links.
    Egal ob man am Kofferraum bisschen wackelt, einsteigt oder während der Fahrt, es nervt. Gestern war er auf der Hebebühne und wurde eingefettet.hat sich nichts verändert. Was kann das noch sein? Stoßdämpfer?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Danke

  • Also:
    Da ich kreine Kristallkugel habe muss ich raten.
    Traggelenk am Federlenker verrottet, Gummilager lose oder eingerissen, Drehstablager defekt, oder auch ein leerer trockener Dämpfer.
    Regards
    Rei97

  • Hallo,


    so war heute mal in der Werkstatt, und die Jungs meinten nachdem sie ne Weile schauten, fetteten, schraubten....dass ein Gummilager lose sei.
    Also rei97 ahnte sowas auch ohne Kristallkugel. Der kann das. Lach

  • Heute wollten siedas Problem mit dem Quitschen lösen. Aber wurde nichts. Sie meinten sie bekommen 2 von 4 Querstreben nicht auf. In denen die sie aufbekamen war alles OK.
    Das heißt am Besten die Querstreben komplett austauschen war dann der Vorschlag.
    Kennt sich damit jemand aus, der evtl. eine Hebebühne hat und mir helfen kann?
    Danke schon mal.
    Lg rico

  • Hi,


    also ich versuche es mal zu beschreiben.
    Stellt euch nen alten Horrorfilm vor. Plötzlich öffnet sich eine alte schwere Holztüre mit Eisenscharnieren. Oder ein alter Holzsarg. Dieses schreckliche Geräusch bei dem du
    denkst es zerreißt dir die Ohren. Könnt ihr es euch zumindest ein bisschen vorstellen?
    :thumbup:

  • Jetzt driftet das Gespräch unaufhaltsam in die Szene aus Werner 4 mit dem Antiquietschmittel (können se des vormachen? "Iku iku iku") in der hessischen Tankstelle. :thumbup: 8o


    Gruß,
    Friedel

  • Hast Du etwa erwartet, dass da mehr bei rum kommt...
    Mehr als Rei97 dazu im 2.Post gemutmaßt hat, läßt sich dazu aus der Ferne nicht sagen.


    Ich klapp dann mal den Holzsarg zu.... quietsch, knirsch, knöööhhhr....



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97