Stimmt, glaube Adapterplatten gibt es nur für die OM605/6 Motoren..
Ja sonst wäre mir auch nichts anderes eingefallen als das 716.654 6-Gang mit einer z.B Sachs Druckplatte
lG
Stimmt, glaube Adapterplatten gibt es nur für die OM605/6 Motoren..
Ja sonst wäre mir auch nichts anderes eingefallen als das 716.654 6-Gang mit einer z.B Sachs Druckplatte
lG
Wenn die Adapterplatte am OM604/5/6 passt, passt sie auch am M102/3/4... M111/112/113, usw...
Gruß
Jürgen
Ja dann gibt es sehr wohl eine Adapterplatte... kostet rund 200 US Dollar
lG
Wenn die Adapterplatte am OM604/5/6 passt, passt sie auch am M102/3/4... M111/112/113, usw...
Gruß
Jürgen
M112 und M113 haben schon den neuen, runden Flansch.
Der letzte Motor mit dem alten eher eckigen Flansch ist der OM612.
MfG
Sorry, Du hast recht... Bei den MB-ATM-Getrieben, läßt sich aber zumindest die Glocke tauschen, und damit passend machen.
Gruß
Jürgen
Genau, so kann man ein E55k AMG oder S65 AMG Getriebe z.B.: an einen M104 flanschen.
Das kann dann mindestens 700Nm ab.
MfG
Servus Jungs,
den Adapter Flansch sowie Schwung und kupplung für die BMW Boxen kann man bei Ron Weasley alias DPUK kaufen.
Hatte jetzt in den Semsterferien endlich mal Zeit und Muße, Wetter war auch okay, also wiedermal Getriebe ausgebaut.
Eingangwelle am 6-Gang ist lang genug für die Naben der drei Kupplungsscheiben.
Nehmerzylinder/Zentralausrücker hab ich schon modifiziert damit es sich ausgeht.
Die "Ausfahrfeder" des Zylinders war zu lange und ging auf Block, und der Kragen rund um die Eingangwelle war auch etwas zu lange.
Also Ausrücker zerlegt, Kragen und Feder gekürzt, sieht soweit ganz gut aus.
Die Valeo-Kupplung sieht eigentlich noch in Ordnung aus(im Verhältnis dazu wie sehr die schon gestunken hat! =D ).
Vielleicht würd die etwas besser herhalten wenn sie mal richtig eingefahren worden wäre.
Habe den Zentrieransatz an der KW und die Tasche dafür im Schwung gemessen.
Ansatz 11,95mm Tasche 11,45mm, also das selbe Probelm wie bei Chris und seinem 250TD.
Die Planflächen berühren sich nicht!
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LG
Interessant dass es beim M104 auch das Thema mit der Schwungscheibe gibt! Will garnicht wissen wieviele so rumfahren ohne es zu wissen Spread the word!
Bin mal gespannt wer von uns als erster das 6-Gang kaputt bekommt
Viele Grüße,
Chris
Ja sicher einige, bei mir ist sogar rundums Pilotlater der Schwung gerissen dadurch!
Ist jetzt nicht tragisch wenn man die Ursache dessen behebt, aber trotzdem heftig...
Das 6-Gang hält hoffentlich alles was 245er Semis übertragen können.
Aber wie ich mich kenne werde ich die neu entstandenen Flaschenhälse wieder beheben.
MfG