Beiträge von Medved_w202

    Hallo liebe Community!


    Ich habe zuhause einen ESD von Novus und einen ESD von Magnaflow herumliegen...

    Der Magnaflow war auf meinen c180 drauf und ich muss sagen ich war sehr zufrieden mit dem Klang, war gerade nicht zu laut..

    Habe nun vor kurzem bei meinem 250er Turbodiesel ne Downpipe geschweisst und ueberlege nun welcher Endtopf sich besser machen wird.. der von Novus, der sichtbar mehr gedaempft ist als der Magnaflow, oder nicht?

    Mir geht es darum, dass er sich im Stand bzw in unteren Drehzahlbereich bei Teillast nicht schon anhoert wie ein Flieger der abhebt..

    Es geht mir um den schoenen 5 Zylinder Klang und ich weiss nicht so recht ob bei dem Auspuff von Novus nicht nur ein fauchen rauskommen wird..

    Es geht mir eher um eure Erfahrung vielleicht habt ihr ja an eurem 250er ne Downpipe und nen anderen ESD, waere hier ueber ein paar Erfahrungswerte von euch sehr froh :)

    Und bitte keine Kommentare wie -lass original und verbastle deinen benz nicht- oder derartiges, bin mir darueber bewusst was ich tue.


    liebe Gruesse

    Stimmt, glaube Adapterplatten gibt es nur für die OM605/6 Motoren..

    Ja sonst wäre mir auch nichts anderes eingefallen als das 716.654 6-Gang mit einer z.B Sachs Druckplatte

    lG

    Schonmal über ein ZF getriebe aus einem BMW nachgedacht ? Gibt Adapterkits und die Getriebe sollen weit aus mehr aushalten als die standfestesten Mercedesgetriebe (laut einem Forum)
    Habe das gesehen bei einem OM605 Umbau, der hatte 680 NM und ein ZF getriebe aus einem 530D E60 wenn ich mich nicht irre..

    Respekt für den Umbau, habe das zuerst auf Youtube gesehen und dann bin ich im Forum auf dich gestoßen...

    Habe auch bald vor mir einen 280er zu kaufen aber so ein Umbau steht wohl noch in den Sternen geschrieben..

    Habe mir sowas im Vorhinein auch schon überlegt, wie du auf Turbo umzubauen und das mit dem Getriebe und der Kupplung finde ich sehr interessant..

    Hey liebe W202 Freunde!
    Ich habe vor Kurzem einen W202 C180 für wenig Geld bekommen :)

    Nachdem ich alles gerichtet habe und er endlich das Pickerl (lebe in Österreich) hat und ich von meinen vorherigen W124er noch 2 Sätze Gullideckel Alufelgen zu Hause liegen habe, brauche ich nurmehr passende Radbolzen!

    Ich habe 2 verschiedene Radbolzen zu Hause, einmal für Stahlfelgen und einmal für einen anderen Satz Alufelgen für einen 202er..

    Keiner von denen passt, das mit den Stahlfelgen war wohl mehr oder weniger klar..

    Habt ihr hier einen Link von Ebay oder eine Dimension auf die ich achten muss, für Radbolzen die für Gullideckel Felgen und meinen W202 passen ?


    Mit freundlichen Grüßen.

    Hallo liebe w202 Fahrer !
    Ich selbst bin leidenschaftlicher w202 Liebhaber, schon etwas länger im Forum registriert aber nie wirklich genutzt !
    Ich hatte bereits 2 W202 und muss sagen, es ist das beste Auto in meiner Ansicht !



    Mein erster war ein 220er cdi von dem ich mich leider wegen eines Verkehrsunfalles trennen musste...
    Jetzt besitze ich einen 180er den ich gerade für den TÜV vorbereite (Federbeinaufnahme abgerostet)
    Da die 202er nicht meine einzigen Autos waren und ich begeisterter Schrauber und Hobbybastler bin kenne ich mich auch etwas in der Szene mit Turboaufgeladenen Motoren aus (1.8t)
    Dazu muss ich sagen dass der W202 aber deutlich heraussticht !


    Ich habe ein besondere Vorliebe für optisch unscheinbare Autos die gerne unterschätzt werden.
    Deshalb entschied ich mich damals den 220er mit einem Turbolader vom 270er und Hochdruckpumpe+Injektoren vom 220er mit 143ps umzubauen !
    Es war meine Absicht das Auto optisch nicht aufzuwerten sondern im Originalzustand zu lassen..
    Mit einer professionellen Abstimmung leistete er rund 200 (197ps) standhafte Pferde und lies einige BMW und VW Fahrer mit langen Gesichtern im Rückspiegel kleiner werden !


    Da im Juli der 180er fertig wird und frischen TÜV bekommt, werde ich mein Alltagsauto verkaufen und ihn als Daily Car verwenden !
    Da dachte ich mir es wird Zeit für ein neues Projekt !


    Dieses Mal möchte ich die 300ps Grenze knacken !
    Hier seid ihr gefragt Freunde !


    Was ist die beste Basis ?
    250TD
    230k
    280 - Turbo umbau
    Motortausch aus AMG oder w210er ? (nicht bevorzugt)


    Ich bin echt am rätseln und mir fehlt es nicht an Erfahrung sondern daran was die beste Basis wär !
    Natürlich soll das alles mit TÜV abgesegnet werden !


    Budget ist derzeit zweitrangig, das wird ein längeres Projekt und ich bin mir über die Kosten bewusst !


    Würde mich auf eure professionellen Ratschläge freuen !
    Danke
    MfG

    Okay, das klingt ja mal gut, danke für die ganzen hilfreichen Antworten !
    Der Aufwand ist mir bewusst und mir geht es nicht nur darum, dass der CDI Motor im Eimer ist, sondern eher auch darum, dass ich sowieso auf Benziner umsteigen möchte !



    Ich werde das alles mal durchkalkulieren usw, danke für eure Hilfe !!

    Sehr schön so freundlich hier begrüßt zu werden !


    Ja bin selbst Hobbyschrauber, kenne sozusagen meinen W202 fast schon In und Auswendig :) Da ich den W124 noch nicht all zu lange habe, benutze ich diesen als Alltagsfahrzeug da, die C-Klasse mehr oder weniger gerade komplett zerlegt ist !
    Bilder meines Fuhrparks werden folgen !

    Hallo !


    Habe seit einem Jahr einen 220cdi, gekauft mit 160000 Kilometern.


    Nach 10000 habe ich eine Softwareoptimierung vornehmen lassen auf ungefähr 160 ps.


    Leider haben sich dann die Injektoren durch das klassische pfeifen gemeldet...
    Alle 4 Stück abgedichtet, wobei bei einem Dehnschrauben Gewindegehäuse das Gewinde überdreht wurde..
    Kein Problem, gelöst mit einer M8 Gewindestange, einfach in das bereits aufgebohrte Loch reingedreht.
    Diese Lösung hält jetzt schon über 10000km und der Injektor hat sich nichtmehr gemeldet.
    Leider 1-2 andere wieder schon.
    Kopfdichtung ist ebenso undicht und das Öl verteilt sich über den Keilriemen im ganzen Motorraum.


    Da meine C-Klasse komplett rostfrei ist, möchte ich mich nicht davon trennen und habe mich dazu entschieden Sie lackieren zu lassen.
    Jetzt steht mein frisch lackierter W202 vor der Tür.


    Nun zum eigentlichen Problem:
    Da das Fahrzeug ein Sportfahrwerk hat, das 20000km alt ist und neu lackiert wurde, ist mein einziges Problem nurmehr die Motorisierung.


    Ich selbst sehe es als Projekt und somit sind größere Aufgaben daran kein Hindernis für mich !


    Da ich die 230 Kompressor sehr ansprechend finde und es in meiner Region viele W208 CLK 230 Kompressor Unfallwagen zum Spottpreis gibt, überlege ich dies als nächsten Schritt zu wagen ( falls es möglich ist)


    Wie schon erwähnt:
    Passen Motor und Getriebe vom W208 in den W202 ?
    Habe schonmal einen Tauschmotor im W124 verbaut, nötiges Werkzeug alles zuhause in der Hobbygarage zu finden !
    Auf was muss ich achten ?
    Das nahezu alles am Fahrzeug zu verändern ist, ist mir bewusst !
    Also brauchen wir das Thema Bremsen, Tank, Differential usw nicht besprechen..


    Es geht mir nur rein um die Frage ob es technisch möglich ist und ob die Motorhalterungen usw.. in Zusammenspiel mit meinem w202 passen !


    lG