C280 Turbo

  • Und dazu führst Du Selbstgespräche und musst den Inhalt einer vorangegangen Antwort wiederholen... :P 8o :crazy:
    Wenn's hilft, und noch nicht zu spät ist... :beer:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Elmar, auch wenn's hier nicht her gehört, hatten alle C36, bis 8/96 die 4-Gangautomatik, und ab dann genau, wie alle anderen 202 auch, den 5-Gangautomaten. Ein C36 ist nunmal nix anderes, als ein C280 mit mehr Hubraum - 202 028... Auch wenn's die AMG-Fahrer und vor allem die Verkäufer nicht wahrhaben wollen. Ein 202AMG ist und bleibt nur ein Serienprodukt vom selben Band, days sich allenfalls durch Motor und Ausstattungsdetails von der restlichen Sippe unterscheidet... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und dazu führst Du Selbstgespräche und musst den Inhalt einer vorangegangen Antwort wiederholen... :P 8o :crazy:
    Wenn's hilft, und noch nicht zu spät ist... :beer:


    Gruß


    Jürgen auch wenn wenn er es nicht wahrhaben will jetzt weiß ich mehr. Danke. Gruß Stephan

  • Kann es denn nicht sein das ein 2.87 aus dem amg deutlich stabiler gebastelt wurde als eins vom 2,5 td?


    Ich mein 150 hottas und 280 nm ist nu wirklich nicht die Welt..


    Der amg hat ja nu fast doppelt Leistung und 100 nm mehe?!

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

  • Es gab am M104 in der E-Klasse, sowohl im 124er, genau wie im 210er, auf Wunsch, die 722.5( Frag mal Scottydxb1), eine 4-Gang-Wandlerautomatik mit elektrisch zuschaltbarem 5. Gang. Gab es meines Wissens nie in der C-Klasse.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das Differential wirds schon verkraften, auch deine 600Nm +.
    Und wenn nicht, ein Standard Teil mit üblicher Übersetzung kostet gebraucht ungefähr einen Zehner. :crazy:


    MfG

  • Patrick, es sind ja keine 600 nm die am diff Anliegen.
    Da habe ich mit meinem Kumpel drüber diskutiert, die last dort ist um ein vielfaches höher. Bedenke die untersetzung des Getriebes.


    Wenn der 1 Gang zb 1/5 ist liegen dort 3000 nm an....


    Voraussetzung natürlich grip und volle nm.

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von STDGer ()