Danke, John66, für die wundervollen Videos. Hat mich sehr gefreut.
Ihr wisst ja, ich liebe 123er und ganz besonders als Diesel. Nach nunmehr 23 Jahren trauere ich unserem 220D immer noch nach. Kaledoniengrün. Unser Krokodil. Ich hab noch einen Schlüssel von ihm. Habe ich damals verschwinden lassen, hat mir zwar einen Anpfiff eingebracht, aber mir war das egal. Den Nebenschlüssel. Wie oft ich den schon angeschaut habe. Komisch. Von keinem anderen Auto habe ich irgendetwas zurückbehalten. Fällt mir grad erst so auf.
Einmal hab ich den nochmal gesehen. In Hagsfeld. Er trug ein Germersheimer Kennzeichen. Ich lief zu meinem Käfer. Da zuckte ich zusammen. Unter allen anderen hätte ich ihn herausgehört. Umgedreht, da sah ich ihn. Ich hab gerufen und bin hinterhergelaufen. Der Fahrer bemerkte mich aber nicht. Das war er. Ich bin ganz sicher. Im Heckfenster entdeckte ich die beiden Kugellautsprecher, die er schon hatte, als wir ihn gekauft haben. Das war zwei Jahre nach dem Verkauf.
Danach habe ich ihn nie wieder gesehen. Ich gehe davon aus, dass er in den Export ging.
Vllt hatte er aber Glück und durfte in Deutschland bleiben. Dann könnte es sein, dass ihn jemand wieder herrichtet. Denn er ist recht selten als 220er und Nullausstatter.
Wenn ihr mal so einen seht, denkt an mich und schaut mal näher. Baujahr 1978. Einziges Extra: Radio.
Keine Servolenkung, keine ZV, kein SD. Innen war er braun. Von 1983 bis 1993 trug er das Kennzeichen
KA-W 4735.
Ich weiß, etwas vom Thema abgewichen! Verzeiht!
Aber wir müssen zusammenhalten. Wir haben dasselbe schwere Los. Wir fahren die schlechtesten Autos der Welt mit dem allermeisten Rost und bleiben andauernd liegen. Wenn es dumm läuft, brauchen wir schon nach 534.000 km einen neuen Motor. Dazu kommt noch, dass wir überhaupt nicht einparken können und fahren schon gar nicht.
Das sieht ganz locker
Eure
Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )