Fußmatten Aldi

  • ich lasse mich mal von meinen MB Fußmatten vorne und hinten überraschen.
    wie lange diese halten.
    zumindest sind diese schon einige Monate drin, sehen von oben aus wie Neu = Reinigung vorausgesetzt.
    und unter den Matten auch bei diesem Schmuddelwetter alles trocken.
    mein nächster Bericht dann im Frühjahr, wenn das nette Wetter für die Matten zu Ende ist.


    mein Fazit bisher : mehr investrieren, könnte bestimmt Geld sparen !!

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

  • Ich hab jetzt seit fast einem Jahr (ca12.000Km) die Matten von Aldi drin und meine sehen noch gut aus. Nur habe ich nachträglich die Befestigungen von BMW eingebaut, damit die Matten auch fest und richtig liegen bleiben.


    Die Halter sind aber auch möglich: http://www.ebay.de/itm/2519572…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich würde ggf. die paar Euro in Originale investieren. Allerdings wer das noch nie nötig, denn die Originalen haben immer das Autoleben lang durchgehalten.

  • Hi @ll,


    so langsam les ich mich ja hier durch das ganze Forum durch... 8|


    Zur Sache: Im Winter kann ich nur -und zwar ausnahmslos!- Gummimatten empfehlen. Kosten sind zwar etwas weiter im Bereich der 60 - 70,- €uronen , aber dafür verschiedene unübersehbare Vorteile!


    - Wasser dringt nicht durch, Schmutz liegt oben auf!


    - sind schwerer und genoppt, aber dadurch bleiben sie liegen!


    - abwaschbar an JEDER Tankstelle und somit laaaaanglebig!


    - "Schmutzsammler" und keine "Schmutzspeicher" und letzlich


    - Trocknen bei Nässe deutlich schneller ab!


    Aus Erfahrung wird man bekanntlich klug! Sicherlich scheuern die Gummimatten irgendwann auch mal durch, aber bis dahin quäl ich mich doch nicht mit einem feuchten, stinkenden und schmuddelig aussehenden "Zubehör-Fußmatten" der Marke Aldi ab. Schon preislich werden die Aldi-Matten nicht annähernd das leisten können, was eine schwere Gummimatte kann. Zuletzt krempeln die sich hoch, aber erst wenn die Kettelnaht aufgeribbelt ist und dann wird's sogar gefährlich, weil sie nicht optimal liegen/befestigt werden können. Schleichen sich unbemerkt unter das Gaspedal oder rutschen quer durch den Fußraum. Waschbar sind die garnicht und wer schon mal an der Tanke eine solche Ripps-Matte sauber machen wollte, hat nach etlichen Minuten "Wasser-leerlaufen" immer noch nicht den Sand, Salz und sonstige Rückstände aus den Schlingen entfernt... NEVER!


    Gummi nimmste raus, kipp´ste Wasser drauf, drehst einmal um, legst wieder rein- fertig! Mit Chance sogar noch "abpusten" (wenn die Tanke Druckluft spendiert) und dann sind sie sogar relativ trocken. Im schlimmsten Fall geh´ste mit dem Hochdruckreiniger drüber... wie neu! Rutschen können die auch nur kaum, dank Noppen auf der Rückseite. Und meine Matte hat unterm Hacken des Gasfuß noch eine Art Velours, somit bleibt auch der Schuh sauber.


    Im Sommer kein Ding... da hält es sich in Grenzen mit dem Ripps, aber sobald der Herbst anklingelt und uns mit Regen den Wagen nicht nur von außen versaut, gibt es nur Gummi!


    Ein Nachteil: ... wer sich schon mal "hellen" Sachen (Hosenbein, heller Pullover bei Reparaturen oder Sneakers mit Wildleder) auf den Waben einer deutschen-Qualitäts-Gummi-Matte abstützt- /ab gekniet- / oder darauf ablegt hat, der hat gleich ein DAUERHAFTES Karomuster... Naja, ist auch nicht schick! :cursing:


    Thats my opinion... :police:


    mfg CaKü

  • Ich würde bei den Matten keine halben Sachen machen. Ich habe für 4 neue Original-Matten nur 30 Euro bezahlt, vor einigen Jahren für meinen damaligen W202, über Ebay beim Mercedes-Vertragshändler Herbrand.

  • Ich habe vor einigen Wochen meine Gummimatte rausgenommen und die Veloursmatten weider reingemacht. Mein Bruder allerdings lässt seine Gummimatten das ganze Jahr drin.


    Meine Gummimatten sind von te-taxiteile. Die gibt es aber sicher auch anderswo.


    Sie haben nach dem Winter (ca 5 Monate) und rund 17.000km keine Anzeichen von Verschleiß etc gezeigt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    @ royo


    SEO-Spam, tsts, aber gut, kann man in dem Fall mal ein Auge zudrücken.



    Gummimatten hatte ich früher auch mal drin, ist aber schon ewig her, irgendwann bin ich auf die Ripsmatten umgestiegen und seit dem lasse ich die auch im Winter drin, ich sehe da nicht wirklich ein Problem mit Schmutz und Wasser. Es liegt ja eh kaum noch Schnee. Die Originalmatten sind robust und leicht zu reinigen.


    Im Touran habe ich Velourmatten drin, sind soweit auch ok aber nerviger zu reinigen als Rips.


    Gummimatten kommen mir definitiv nicht mehr in den Wagen.


    so langsam les ich mich ja hier durch das ganze Forum durch...


    Dann können wir bald ja mal einen Wissenstest starten :smoke: