Fahrertür läßst sich von innen nicht mehr öffnen.

  • Eine Tür hat Gestänge (ich meine vorne) und eine hat Bowdenzüge (ich meine hinten).
    GrusS

  • Ich glaube ich komme hier langsam schwer ins straucheln.... :blush: - hab das Geraffel wohl zu oft in der Hand... Hab doch erst in den letzten beiden Monaten mind 12 Türen komplett zerlegt und 8 wieder montiert und blicke offensichtlich trotzdem nimmer durch... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo, meiner ist Bj.96, Classic. Seit ich den Wagen hab, hab ich mehrmals die Türverkleidungen abgehabt und auch die hintere linke Tür getauscht. Ein Teil des Gestänges hab ich noch. Da ist kein Bowdenzug drin.

  • Tut mir außerordentlich leid. Habe zwar die Türverkleidungen schon sehr oft demontiert. Hätte alles darauf geschworen, dass es so ist, wie ich im vorigen Beitrag geschrieben habe.


    War gerade am Auto und habe die Verkleidungen demontiert und nachgeschaut.


    Muss mich korrigieren. Beide meiner genannten Autos (W202 1999 und 2000 ), haben vorne einen Bowdenzug und hinten ein Gestänge.


    Stefan M. hatte natürlich recht. Bitte vielmals um Entschuldigung.


    Gruß Günther

    • Offizieller Beitrag

    Also es ist beim 202 (wir sind hier übrigens im 203-Bereich) grundsätzlich so, dass die hinteren Türen immer Gestänge haben, und vorne irgendwann ziemlich früh von Gestänge zum Bowdenzug umgestellt wurde.


    MfG
    Daniel

  • Es ist dem Fragesteller eigentlich egal, wie das beim 202 ist. Der hat das Problem am 203 und dazu gibt es bisher keine Antwort, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Hat der Hebel beim Öffnen überhaupt Widerstand oder baumelt der locker rum? Ich habe dazu noch keine Antwort gelesen

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P