C36 Bodykit - Tieferlegung Vogtland erfolgreich abgeschlossen

    • Offizieller Beitrag

    ...sondern zumindest auf den Bildern auch die neu gelackten Teile, im Vergleich zum Rest.


    Ich sehe da keinen signifikanten Unterschied zumal das auf Bildern auch immer viel schlimmer aussieht als in der Realität, ich denke das passt schon.


    Besorg dir 17" AMG's für den Winter, alles andere sieht nicht wirklich gut aus.


    Naja, also wegen 3 Tagen Schnee im Jahr, würde ich auch nicht machen. Das (eigene) Fahrzeug interessiert auf der Straße sowieso kaum einen.

  • An der Front- Heckschürze sieht man die Farbabweichung durch die Chromleiste kaum. In der Seitenansicht sieht man es beim Schweller am Übergang zum Radlauf und Kotflügel deutlich. Meiner Erfahrung nach sind solche Farbdifferenzen bei gutem Licht (Sonnenschein) sehr gut zu erkennen und lassen ein schönes Auto meist etwas schäbig aussehen. Zugegeben, die Lichtverhältnisse bei der Aufnahme, zuzüglich Feuchtigkeit und Schnee können da unter bestimmten Bedingungen sogar verstärken. In dem Fall glaube ich das eher weniger. Richtig beurteilen kann man das natürlich nur am Objekt.
    Wenn ich aber einen Lackierer beauftrage, so etwas auszuführen, dann sollte ein Fachmann auch in der Lage sein Farbtonabweichabweichungen egalisieren zu können.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Naja, weiss ich nicht, also bei Front und Heck sehe ich keinen großen Unterschied, da ergibt das wenig Sinn das ausgerechnet der Schweller sehr abweichen soll. Ich würde das eher auf die Spiegelung / Reflexion schieben.


    Aber sonst hast du natürlich recht.


  • Naja, also wegen 3 Tagen Schnee im Jahr, würde ich auch nicht machen. Das (eigene) Fahrzeug interessiert auf der Straße sowieso kaum einen.


    Du hast aber etwas mehr als 3 Tage die Winterreifen drauf ;)


    Bei nem normalen 202 ist das ja kein Ding. So sieht das aber aus, Hauptsache AMG-Bodykit, aber kein Geld für vernünftige Felgen :)

    • Offizieller Beitrag

    Geschmäcker sind ja verschieden. Das Bodykit zum azuritblau sieht schick aus, viel besser als bei silber oder schwarz. Die Rückleuchten und die Pseudoblende am Auspuff erinnern mich dagegen an irgendwelche mit Katalogware billiggetunten Opels...


    Probier' doch mal orangene Blinker vorn, und originale Classic-Vormopfrückleuchten. Die Farbtupfer stehen dem Wagen gut, und DAS hat wirklich nicht jeder!


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    das ist ein Original AMG C36 ESD, der müsste jedoch noch ein paar cm weiter reingeschoben werden, damit es wie beim Original ausschaut.


    Hallo Heiko,


    Kann da jetzt nur für mich sprechen und nicht für den TE. Kein Geld für Felgen würde ich so nicht sagen.
    Eher, keine Lust im Winter die Felgen zu putzen und das Geld ist in anderen Bereichen im Leben viel besser angelegt.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher das es ein echter ist? Der sieht mir jetzt irgendwie nicht nach Edelstahl aus. Aber auch so habe ich damit keine Probleme, er sieht zumindest täuschend echt aus, bis gerade eben bin ich auch davon ausgegangen das es ein Original-ESD ist. Mit Schürze ist es eh wurst, da passt die Optik.


    Ansonsten, naja weiss ich nicht, angesichts des Neupreises von knapp 1.000 EUR und der Abwesenheit jeglichen Sounds würde ich auch nie einen AMG-Endtopf aus optischen gründen nachrüsten, ich finde das Zurückgreifen auf Blenden in dem Fall ok.

  • Für mich sieht das eben nicht wirklich gut aus.


    Oder hat etwa ein C36 im Winter Stahlfelgen? (Mal abgesehen, dass es technisch nicht möglich ist)


    Wenn ich mit ein Projekt in den Kopf setze, dann ziehe ich das komplett mit allem durch. Zum Beispiel spookie's 211er. Der hat das E63-Bodykit mit schwarzen AMG-Felgen im Sommer und 17" original Alus im Winter. Komplett durchgezogen, das ist saubere Arbeit.


    Oder soll ich in meiner Werkstatt auch nur halbe Arbeit machen und zum Beispiel ölverschmutzte Teile ungereinigt lassen?


    Aber das ist nur meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Oder soll ich in meiner Werkstatt auch nur halbe Arbeit machen und zum Beispiel ölverschmutzte Teile ungereinigt lassen?


    ...oder beim Bremsbelagwechsel die alten verrosteten Bolzen und Klammern weiterverwenden, wie mir hier der Serviceleiter der örtlichen Niederlassung bestätigte (ich wollte neue Klammern kaufen, die waren aber nicht vorrätig, und da fragte ich, ob ich nicht aus der Werkstatt einen Satz haben kann, die wechseln doch täglich Bremsbeläge - aber eben nicht die Bolzen und Klammen ;( )