Motor lässt sich nicht starten; keine Reaktion auf Zündschlüssel; Lenkradsperre entriegelt nicht (Lösung)

  • Ja, es gibt viele solche "wichtigen" Stellen im Auto, die mit viel Hirnschmalz entwickelt und mit viel Rotstift realisiert wurden. Mir fällt da spontan noch die Schließung der Heckklappe bei meinem S211 ein.
    Aber: Beim Zündschloß war es immer schon so, dass es nur dann günstig zu tauschen ist, wenns noch nicht kaputt ist. Auch beim W202 war es eine Plage ein defektes Schloss mit verriegelter Lenkradsperre zu wechseln.

  • Ich glaube in den meisten Fällen kündigt sich das Ende des Schlosses an.


    Wenn man dann umgehend reagiert, halten sich die Kosten in Grenzen. Aber wie es halt so ist, wird solange das
    Schloss weiter benutzt, bis die Sperre nicht mehr aufgeht.


    Erst jetzt geht es per Abschleppwagen in die Werkstatt und die komplette Reparatur nimmt seinen lauf. :crazy:

  • Nein, das Ende zeichnet sich nicht ab.
    Der neue Motor klingt genauso laut wie der alte, also keine Veränderung.
    Und es geht ja besser, sie müssen ja nicht so einen billigen China Sch... einbauen.
    Es wäre mal interessant ob jetzt in meinem neuen ein anderer verbaut ist.

  • Kurbel ist zu teuer. Die entfiel bsp. beim 203er Mopf am Motor der Tankklappe. Kostete sicher 14,7ct.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Habe das gleiche Problem ein zweites mal.

    Das erste mal bei ca. 120 000km. Jetzt das zweite mal bei 300.000km.

    Ein bekanntes Problem bei Mercedes.

    Die Antwort war, bei der Laufleißtung funktioniert das bei soviel Schließungen halt nicht mehr.


    Das erste mal hat Mercedes alles übernommen auch den Abschleppdienst.


    Nun ist es fraglich ob davon was übernommen wird.


    Vorher habe ich mehrere E Klassen 220 D gehabt, da wurde man ganz anders behandelt.

    Auch beim ersten Schaden hatten wir noch einen E AMG 220 Oldtimer,

  • Ich hatte das kürzlich bei meinem auch. Also eigentlich nicht wirklich, aber ich hab schon deutlich gehört, das der Motor der Verriegelung immer langsamer wurde. Hab dann beim Codierer meines Vertrauens die ELV gleich mit nem ELV Emulator tot legen lassen. So hab ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. (nicht liegen geblieben, kein Abschleppen, kein teurer Wechsel und es kommt nicht nach ein paar Jahren nochmal)