Gibt es die Wischgummis einzeln?

  • Gibt es eigentlich die Wischgummis für die Wischerblätter beim freundlichen einzeln oder nur als komplettes Wischblatt?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Soweit ich das jetzt gesehen habe nein, sind aus dem Programm genommen worden. Habe sie nürgens mehr bekommen Stand 1 Woche her.


    Nicht mal mein Großhändler hat die noch. Real, ATU, Auto Conrad usw nürgens mehr zu bekommen

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Aber es gibt Scheibenwischer Nachschneider.


    Damit gibt man dem Gummi eine neue Wischkante.


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Aber es gibt Scheibenwischer Nachschneider.


    Damit gibt man dem Gummi eine neue Wischkante.


    Taugen die Dinger?


    Habe konkret das Problem, dass mein ansonsten wunderbares Wischerblatt eine kleine Ausfransung gekriegt hat und jetzt schmiert es an der Stelle ganz schrecklich. Bisher habe ich einfach 1-2 mal im Jahr das Blatt in die Tonne geworfen und gegen ein neues ersetzt. Bringt ein ja finanziell nicht um, das Blatt hier ist aber aus dem Spätsommer...


    Gruß,
    Friedel

  • Ich habe heute bei VW mal bestellt. Die haben das noch im Teilekatalog. Nummer und Preis gibt es, wenn es passt. Es ist ein Wischergummi mit 650 und 700mm lieferbar, dazu zwei Abdeckkappen. Kostenpunkt zwischen 7 und 8,50, das längere ist teurer.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • klick


    Ich trau dem Braten nicht. Soll für 2 mal nachschneiden sein. Aber ob das was taugt???
    Könnte man mal probieren, das Ding kostet irgendwas um 10 Euro.

  • Habe konkret das Problem, dass mein ansonsten wunderbares Wischerblatt eine kleine Ausfransung gekriegt hat und jetzt schmiert es an der Stelle ganz schrecklich.


    Bist du mal sauber richtig mit den Fingern bzw. einem Tuch da drüber?
    Meist ist es nur etwas, was sich da festgesetzt hat.


    Nachschneiden bringt aus meiner Sicht nicht wirklich was. In der Regel ist es vor allem das Aushärten des Wischerblatts, welches unangenehm wird. Dann rubbelt und schliert es irgendwann. Nach einem guten Jahr ist meine Schmerzgrenze meist erreicht (die vom Regensensor noch deutlich früher).


    gruss