Das kann natürlich gut möglich sein ! Ich habe nochmal alte Fotos durchgeschaut , aber da ist auch nix bei , leider .
Domstrebe im W202?
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Man muss auch mal zwischen den Nachrüststreben für Heimschrauber und den Profilösungen für Rennfahrzeuge unterscheiden. Das ist schon ein großer Unterschied. Bei vielen Heimschraubern geht es rein um die Optik, Blingbling-Effekt. Bei den Profilösungen geht es darum, das Fahrwerk zu verstärken, das sowieso nicht mehr original ist und dessen stark erhöhte Kräfte können über die Originalpunkte eben nicht sicher eingeleitet werden.
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Wolfi71 trifft mit seiner Ausführung den Nagel auf den Kopf bzw. so sieht es nun mal aus.
Der Beitrag von chrizzy lässt vermuten, das er seinen W 202 nicht ( ! ) für Motorsportaktivitäten
umbauen oder einsetzen möchte. Daher wäre der Einsatz einer Domstrebe tatsächlich in diesem
Fall eine Optische umrüstung, aber keine wesentliche Verbesserung des Fahrwerkkonzepts an sich.Schon klar was du meinst ( Mercedes-Andy ), aber im Fall von chrizzy einfach unnötig Geld ausgegeben.
Gruß
Thomas -
Bilder würden mich auch interessieren
Habe bis jetzt noch keinen einzigen w202 mit domstrebe gesehenUnd ja
RichtigIch brauche in nem C180 keinen Motorsport
Ich will nur Optik
Geldverschwendung ist es villeicht ,aber der sportluftfilter ist auch nicht leistungssteigernd -
Habe bis jetzt noch keinen einzigen w202 mit domstrebe gesehen
Guess why.
Gib Dein Geld für Wartung aus, ist sinnvoller.
Chrome doesn't bring you home.
S. -
Moin!
rei hats zwar gut und nachvollziehbar erklärt, warum das beim 202 technisch keinen Sinn macht. Das hab ich soweit auch verstanden
Trotzdem muss ich jetzt mal doof fragen: Trägt eine solche Strebe nicht dennoch zur Verwindungssteifigkeit bei, auch wenn sie keine Kräfte des Fahrwerks aufnimmt? Einfach nur als zusätzliche Querstrebe? Ohne Frage wird man das als Laie und im Alltagsbetrieb nicht merken, aber grundsätzlich sollte sie doch zur Versteifung beitragen, oder?
MfG
Daniel -
grundsätzlich bringt sie auch was. Aber beim 202 eben wegen der anderen Krafteinleitung bedeutend weniger wie z.B. beim 203-205. Dort bringt die vermutlich bei allen Fahrzeugen deutlich was. Das ist aber bei allen Fedenbeinfahrzeugen so, dass die Domstreben auch für Normalfahrer bemerkbar sind. Ich baue trotzdem keine ein.
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Ich glaube zur Montage dieser Domstrebe müssen sogar "Blechschnitte" in die beiden seitlichen
Trennwände ( Steuergeräteseite und Sicherungskastenseite li. + re. ) vorgenommen werden :pinch:Damit hat sich dann der minimale Vorteil ( bzgl. Stabilität ) der Domstrebe wohl wieder aufgehoben
Gruß
Thomas -
wer keinen Rost hat muß eben nachhelfen.
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Ich frag mich wie oft diese Optikjünger wohl ihre Haube öffnen damit den Wegwerfhenkel jemand sieht?
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