Tankdeckverriegelung quietscht beim Öffnen

  • Hallo Community,


    habe eines beim meinem w204 Vormopf bemerkt. Wenn ich die Türen per Fernbedienung öffne, höre ich ein quitschen aus Richtung Tankdeckelverriegelung.
    Hat noch jemand das Problem oder ist dieses bekannt? Habe noch die Junge Sterne Garantie

  • Vielleicht 'nen Tropfen Öl Richtung Schließmechanismus spendieren? Nur eine Idee. Wenn ich allerdings meine Erfahrungen aus anderen Bereichen anwende, dann brauchst Du wahrscheinlich eine komplette neue Einfülleinheit inklusive Deckel und Stutzen und was da sonst noch so dranhängt. Wahrscheinlich irgendwas ab 250,- EUR aufwärts - ohne Einbau. 8o :crazy: :D

  • Gute Idee! Werde mal etwas Öl reintropfen lassen.


    Oha 250€ um dieses blöde quitschen zu beseitigen ist eine menge Holz.
    Wenn das Öl nicht hilft, werde ich beim
    Freundlichen vorbeifahren. Könnte ja sein, dass es
    ein Garantiefall ist :)

  • Das mit den 250 EUR war zum einen geraten und auch etwas zynisch gemeint (daher die Ansammlung an bescheuerten Smilies) und zum anderen eine Anspielung auf meine Erfahrungen mit vermeintlichen Kleinigkeiten. Zb fehlt mir eine Taste für einen Lichtschalter in der Deckenbedieneinheit vorne. Die Taste alleine gibt es nicht, man muss die ganze Einheit austauschen. Dann hab ich noch die elektrisch schliessende Heckklappe. Da ist bei der Gummimuffe (oder wie das heisst) ein Zahn rausgebrochen und jetzt hängt die etwas daneben, weil es nicht mehr hält. Nur die Gummitülle gibt es nicht alleine, sondern man muss gleich den ganzen Kabelbaum tauschen. Also, 2 x :thumbdown: Würde mich nicht wundern, wenn es beim Tankstutzen nicht ähnlich wäre. :pinch:

  • Okey jetzt verstehe deine Aussage :D
    Nach all deinen Erfahrungen würde es mich auch nicht wundern wenn es das passende Teil nicht einzeln gibt.
    Werde berichten, wenn ich neue Infos habe

    • Offizieller Beitrag

    Geht das schon wieder los? Bei Mercedes bekommt man wirklich jeden Kleinscheiß einzeln. Jeden Klip, jede Schraube, jeden Stecker, jeden Gummistopfen. Aber Entschuldigung, es gibt nunmal Teile die werden von Zulieferern produziert und zusammengebaut die gibt's dann eben nur komplett. Mit einem Knopf in der Deckenleuchte, der ganz von selbst abgefallen sein soll, kann wirklich niemand rechnen. Guck Dich mal bei anderen Herstellern um, wenn Du da einen einzelnen Stecker haben willst...


    Wenn an Deiner Fernsehfernbedienung ein Knopf kaputt geht, musst Du auch die ganze Fernbedienung neu kaufen. ;)

  • Jetzt Mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei einer Fernbedienung sind die Tasten in der Regel zusammenhängend in einer Gummimatte miteinander verbunden. Das da eine rausfällt ist daher deutlich unwahrscheinlicher, als ein Schalter, welche nur aufgesteckt ist. Und unglaublich aber wahr: Ja, der ist beim normalen betätigen einfach der Gravitation nachgebend rausgefallen und so unglücklich zwischen Mittelkanal und Fahrersitz gefallen, dass man da so ohne weiteres nicht mehr dran kam. Dann dummerweise (jaja, ehrliche Selbstreflektion) beim nächsten Autosaugen nicht dran gedacht und schwupps, weg war das Ding irgendwo in den Tiefen bei Mr. Wash im zentralen Staubsaugerbeutel, sozusagen. Und nur weil andere Hersteller es ggf. genauso handhaben, muss ich das ja noch nicht gutheißen, oder? Mir ist auch bewusst, wieso das so ist. Als wirtschaftliche Zwänge könnte man es grob zusammenfassen.


    Ich erhalte aber gerne Tipps, wo ich jeden Kleinscheiss einzeln bekommen kann. So 15-20 EUR wäre mir so ein 5 Cent Plastikteil schon wert.

  • man könnte auch eine defekte DBE kaufen und das Tastchen umbauen


    Beim Quietschen sehe ich entweder ein bisschen Fett als Mittel der Wahl oder einen wirtschaftlichen Totalschaden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P