Beiträge von Tech Runner

    Ich greife das Thema nochmal auf.


    Ich bin immer noch auf der Suche. Bin mittlerweile auch schon einige Probegefahren. Es soll definitiv ein 250d T werden.

    Habe jetzt einen entdeckt, der beim Mercedes Händler steht


    Leasingrückläufer

    1 Vorbesitzer

    100.000km

    09/2015

    Palladiumsilber

    Junge Sterne

    Unfallfrei


    Was denkt ihr zu dem Auto? Welcher Preis wäre akzeptabel?


    Habe hier mal sie Ausstattungsliste als PDF hochgeladen.


    S205 SA Liste


    Ich hoffe der Link funktioniert.

    Leider hab ich das Auto verpasst. Habe den Händler angerufen, jedoch war das Auto schon reserviert und mittlerweile schon verkauft.

    Ich halte weiter die Augen offen. Scheint so als kämen die ersten 3-4 Jahres Leasingrücklaufer zuruck.


    Irgendwas passendes werde ich schon finden, zumal ich auch keinen Stress habe, da ich zur Zeit noch einen Clio für den Übergang habe.

    Danke für die Antworten. Das Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob es ein Poolfahrzeug war. Der Verkäufer sagte mir, das die Fahrerseite beilackiert wurde aufgrund diverse Kratzer und Gebrauchsspuren. Bremsen und Reifen sind neu. Der Service wird auch gemacht, wenn ich das Fahrzeug nehmen sollte.
    Ich konnte kein passendes Fahrzeug mit Comand finden. Habe aber jemanden gefunden, der mir das Comand nachrüsten könnte.


    Wie sieht es eigentlich Motor und Getriebemäßig aus? Sollte ich da auf irgendetwas besonderes achten oder laufen die 250er Problemlos?

    Hallo Leute,


    bin seit 2015 im Forum unterwegs, eher als stiller mitleser. Hatte bis zum Januar diesen Jahres noch einen w204 250CGI, mit dem ich einige Probleme durchlebt habe. Unter anderem folgendes Motorschaden. Zuletzt ist das Fahrzeug der Inspektion von der Bühne gerutsch. Ergebnis Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf hin ich das Fahrzeug verkauft habe.


    Aber kommen wir zum eigentlichen Thema. Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin auch schon fündig geworden. Ein s205 250d mit AMG Line.
    EZ 01/2015


    Mobile Link


    Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Preis in Ordnung? Auf was sollte ich noch achten?


    Gruß
    Engin

    Hier mal ein Update:


    Ich habe das Auto seit Freitag Abend wieder.
    Es ist ein AT-Motor mit neuem Turbolader reingekommen, weil der Aufwand den alten Motor instandzusetzen sich von den Kosten her nicht gelohnt hätte.
    Bin jetzt knapp 200km gefahren und bin sehr zufrieden. Auto fährt sich wieder ruckelfrei und ohne Aussetzer.
    Der größte Teil der Kosten wird von der MB100 gedeckt. So wie ich erfahren habe, muss ich nur die Betriebsstoffe wie Öl etc. bezahlen.
    Wie die genaue Kostenaufstellung ist kann ich leider noch nicht sagen, weil ich noch keine Rechnung bekommen habe.
    Alles in allem ist es positiv für mich ausgefallen.

    Wozu?
    Wenn der Öldruck, wie beim TE, plötzlich absackt hat man nur wenig Zeit, einen Motorschaden zu verhindern. Auf der BAB schafft man es nicht, Motor abzustellen ohne Schaden.
    GrusS


    Ich schätze, dass ich noch ca. 1km gefahren bin nachdem die Ölpumpe ausgefallen ist. Der Servicetechniker hat den Motor auch mehrmals gestartet. Und auf den Abschlepper ist Wagen auch noch mit eigener Kraft hoch und runtergefahren.


    Aber welche Frage für mich noch offen bleibt ist folgende:
    Hat der Ausfall der Unterdruckpumpe der Bremse auch einen Zusammenhang mit dem Motorschaden?

    Die Öldruckleuchte hat nicht geleuchtet. Es war auch kein Fehler im Speicher hinterlegt. Der Techniker von Mercedes hat ihn ja Vorort ausgelesen.


    Ich komme soeben vom Händler. Es steht nun fest, dass der Motor hin ist. Aus dem Lager der Auslgeichswelle sind kleine Teilchen rausgebrochen, die sich im dann im Öl verteilt haben. Zu dem kommt noch dazu, wie schon erwähnt, dass wichtige Teile durch den Kettenriss nicht mit Öl versorgt wurden.


    Ende vom Lied: AT Motor wird verbaut. Nun wird ein Kulanzantrag an Mercedes gestellt und danach wird der Garantiegeber angeschrieben zwecks Übernahme der Kosten.
    Ich hoffe es entstehen keine Kosten für mich.

    Ich habe dieses Jahr die MB-100 Anschlussgarantie an die Junge Sterne Garantie abgeschlossen. Der Händler geht davon aus, dass der Garantiegeber die Aktivitäten bezahlt. Zu 100% abgeklärt ist es aber leider noch nicht.
    Laut Händler könnte es auch auf einen Austauschmotor hinauslaufen. Wird aber je nach Kostenaufwand entschieden.
    Kann ich denn auf einen Austauschmotor bestehen?

    Die Werkstatt hat jetzt rausgefunden, das die Kette der Ölpumpe gerissen ist und der obere Teil vom Motor nicht mehr mit Öl versorgt wurde. Dazu kommt noch, dass die Lagerschalen der Kurbelwelle beschädigt sind. Motor ist jetzt ausgebaut und wird weiter auseinander gebaut und noch weitere Beschädigungen auszuschließen. Beim Auseinander bauen ist auch noch die Steuerkette gerissen, wie das passiert ist kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Der Händler muss für jeden Handgriff, den er am Motor macht eine Erlaubnis vom "Werk" bekommen. Ist das die übliche Vorgehensweise in Mercedes Werkstätten?
    Bei jeder Anfrage von mir bekomme ich die Antwort: "Wir warten auf die Antwort vom Werk für die weitere vorgehensweiße."
    Auto steht jetzt seit ca. 10 Tagen in der Werkstatt.