Was ist der Unterschied zwischen Xenon und H7 Scheinwerfer?

  • Aber da steht nichts über die Luminanz.
    Den Unterschied zwischen Normal und Nightbreaker ist bei H4 und H1 deutlich sichtbar. H7 hab ich noch nicht getestet.
    GrusS

  • Nabend, ich hatte in meinem W202 Mal die Lampen gewechselt auf 100 Watt. Da hatte ich Leitungsprobleme (durchgeschmorte Kabel). Was die ganzen Jahre in meinen Opels u.s.w. funktionierte ging diesmal nicht.
    In den 70ern war es gang und gäbe das zu installieren.
    Über die Dörfer zu fahren mit dem 2002 war wie mit Flutlicht selbstverständlich.

  • Bevor man da in andere Lampen investiert sollte man zuerst mal messen, was da vorn überhaupt ankommt. Wenn da vorn die üblichen 13,2V ankommen lässt, dann stimmt auch das Licht. 13,2V ist die Prüfspannung bei der die Lampen ihre Nennlebensdauer erreichen.


    Wenn zu wenig Spannung ankommt, kann man mittels Boosterschaltung diese Spannung erhöhen. Gerade bei alten Kisten ist der Spannungsabfall auf den Leitungen und über den Schalter sehr hoch. Die Übergangswiderstände der Stecker und Crimpverbindungen werden im Alter nicht besser.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Boosterschaltung würde ich bauen, wenn ich wüsste, woher ich ein gutes Dauerplus vorne habe.
    Tomdiesel aus dem 124-Forum hat mal eine Schaltung gebastelt mit Schaltplan. Pdf davon findet man bei Motortalk (sic!).
    GrusS

  • Servus,
    Das ganze kann man auch mit Relai machen, ich kenne das vom Ami, das ist dann ein Unterschied zwischen Standlicht und Fernlicht.
    Ich suche den Schalt plan mal raus und stell den hier ein.
    Ein paar Kabel 2,5 Qm ein Paar Stecker und gut ist,weil so bekommt das Relai 12 Dauer Plus und kann die Ganze Spannung und Leistung ab geben und die Birne kann voll Leuchten.
    Die jetzige Leitung wird dann zu Steuerleitung vom Relai.
    Das ganze Liegt am Querschnitt des Kabels und das Relai ist von dem Scheinwerfer zu weit weg, Kurze wege,großer Querschnit des Kabels wenig Verlust.


    Was auch wichtig ist die Orginal Leistung des Scheinwerfers nicht zu Überfordern ,100W damit Schmort der Reflektor mir der Zeit durch oder Verschmort, wegen Überhitzung.


    Habe das Jahre lang mit Relai bei den Ami´s gemacht die ich gefahren habe.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle