S204 220 CDI OM646 - Starker Leistungsverlust

  • bläst der Rußwolken ab? Evtl mal hinterherfahren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Nein nein absolut nicht. Rußen tut er gar nicht. Das wäre mir aufgefallen bzw ich habe darauf schon geachtet.

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Ich habe den ersten Post nochmals überarbeitet

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Firmenwagen, aber 280tkm und dann auch noch selber schrauben wollen. Interessant. Scheint die eigene Firma zu sein, nehme ich an? Anders könnte ich es mir nicht erklären. Ich glaube inzwischen könnte man dem Fehlerspeicher wahrscheinlich trauen, nur, ob unbedingt das Bauteil gleich komplett ausgetauscht werden muss, oder nur ein Kabel einen wackeligen hat, das sagt die Kiste wahrscheinlich nicht. Aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht viel Ahnung, sondern habe nur meine Erfahrungen gemacht.

  • Es ist der elterliche Betrieb. Von daher ist das möglich. Und wieso sollten wir das gute Stück aus dem Fuhrpark entlassen, wenn er nach wie vor seinen Dienst tut? Dennoch wüsste ich nicht, was dies jetzt zur Sache tut und was es spezifisch mit meiner Symptomatik zu tun hat?

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hat niemand von euch dieses Problem schon mal gehabt?

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Traxxer ()

  • Was soll dieser pupertäre Tonfall...???


    Es gibt halt kaum Selbstschrauber am 204. Hast Du denn schon mal den Lader ausgebaut oder nach dem ominösen Ladertemperaturfühler gesucht...???
    Du erwartest hier Hilfestellung ohne selbst viel beizutragen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Heute ist eben einfach nicht mein Tag. Zuviel Stress den ganzen Morgen lang. Deswegen habe ich den Beitrag abgeändert.


    Es geht ja nicht um die Selbstschrauberei. Sondern darum, ob jemand schon einmal das gleiche Problem an dem Fahrzeug hatte.

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)