wiederkehrendes piepsen aus Mittelkonsohle

  • Hallo Leute, habe da neuerdings ein ganz komisches piepsen aus der mittelkonsohle, ist aber nicht von der Lüftung und nur bei laufendem Motor, hört sich an wie ein Tinitus


    kann mir jemand helfen ???

  • Hi habe das Problem auch seit paar Tagen. Verursacher ist die Lichtmaschine. Falls du es nicht auswechseln möchtest, kannst du auf "EC" drücken und den Lüfterschalter mindestens auf 1 einstellen. Damit wird nicht deine Klima funktionieren, sondern nur die Belüftung. Dafür hast du kein piepsen mehr.



    Wie schon erwähnt habe ich das gleiche Problem, Deshalb würde ich mich freuen, wenn du Bescheid gibst falls du die Lichtmaschine wechselst.

  • Lima ( Lichtmaschine ) ???? Klima ausschalten und dann ist das Pipsen Pfeiffen weg ????
    Was hat die Klima mit der Lima zutun, das erklärst du uns mal aber ganz genau.
    Auf die erklärung bin ich aber jetzt sehr gespannt ?( :beer: ?(

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Das ist das Ventil für die Umluftklappe. Wenn man die Klima aus macht wird sie nicht mehr angesteuert und das piepen ist weg. Einfach mal suchen da gibts nen Thread dazu ;)