Ich liebe meinen Benz

  • Die Zeit hat für den W140 auch vieles relativiert. Gestandene Männer und Frauen fahren heute den Nachwuchs standesgemäß mit dem Q7 und dem GL zum Kindergarten, da steht man als W140-Pilot schnell als Kleinwagenfahrer da.


    Stimmt. :) Das liegt vielleicht auch daran, daß diese Generation und Klientel, die früher S-Klasse fuhr, mittlerweile auch älter geworden ist, und da macht das Kreuz schon mal Probleme beim Aus- und Einsteigen. Daher kaufen die sich dann auch deshalb (und wegen der besseren Übersicht) einen SuV.

  • Diese SuV braucht kein Mensch bzw. nur Leute die in den Alpen wohnen und dann auf die Alm fahren. Oder Landwirte oder Pferdebesitzer, die was ziehen müssen


    99 % der SuV werden wahrscheinlich nie das Gelände sehen.

  • So gerade Ende der 90ger redeten viele bei diesem 129ger vom schlampenschlepper. Aufgetunt von hinterhofbastlern und Pinke Würfel am Rückspiegel waren keine Seltenheit. Filme wie bäng bumm bäng mit Ralf Richter setzten dem ganzen die Krönung auf.
    Seltsame Schonbezüge trieben einem die Tränen in die Augen.
    Du hast recht, es wurde dem Auto zu unrecht angehaftet Für mich ist der damals wie heute ein Wunderschönes Auto. ( sofern Original )
    Allerdings vergesse ich die weißen 129 ger aufgemotzten vor den Puffs auch nicht mehr so recht.


    Bei meiner Frau hat sich dieses Bild so richtig verwurzelt. Er war technisch und qualitativ herausragend und hat noch die Möglichkeiten offen gelassen, sich selber zu helfen, was bei einem Oldie ja nicht uninteressant ist. In drei Jahren werden die ersten Oldtimer, schau ma mal, wie es dann aussieht .
    Wenn man bedenkt, dass der 107er in 18 Jahren Ca. 240 tausend mal gebaut wurde und der 129ger in 12 Jahren Ca. 215 tausend mal, sieht man, welchen Fortschritt die 90 Ger allgemein brachten.


    Pidibaer

  • In Bängbumbäng kommt kein 129 vor.
    Kalle Grabowski möchte einen 500 SEC C 126.
    Ansonsten wurden und werden alle Baureihen von Mercedes im Alter verhunzt.
    Dann vergessen und dann als letzter echter Mercedes (in Originaltrim) geliebt.
    107 ist urig, aber halt nicht schön. Beim 129 ist es andersrum. In meinen Augen.
    GrusS

  • Es wurden auch genug C126 verhunzt, bloß findest du die heute kaum noch. Aber da mein Bruder einen hat, kann ich sagen, dass die Szene dort einige Verunstaltungen kennt. Besonders übrigens bei den 500/560ern. Die 380/420 sind fast frei davon, weil das eher die Heizer machen.


    Die SUV wewrden auch gekauft als Gegenbewegung zu den immer tieferen Autos aus der Sportlichkeit. Die älter werdende Bevölkerung fordert ihren Tribut. Das Umstellen der A-Klasse auf den Jugendstil hat zu was geführt? genau zur Absatzsteigerung beim VW Tiguan. Weil die hochgelegte A-Klasse ist nicht das was die Kunden wollen. Bei mir hier haben fast alle dieser Autos einen einzigen Halter und das ist die Daimler AG. Kaum einer ohne den runden Bäpper an der Windschutzscheibe.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • "Schön" liegt wohl immer im Auge des Betrachters
    Ich finde beide weder häßlich, noch schön. Beiden würde ein längerer Radstand ungemein gut zu Gesicht stehen.
    Das Auto, wäre für mich ein A124, mit V8. Nicht weil man den zum heizen braucht sondern wegen der lässigen Leistungsentfaltung und dem Sound... :love:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Die SUV's sind für mich eh so ein Thema für sich. Ähnlich der Hype mit VW Bussen ( wenn ich höre, daß man dieses Fahrzeug benötigt, weil man mit Müh und Not zwei Kinder produziert hat, frage mich da schon, wie meine Eltern uns in einem Käfer in den Urlaub gebracht haben ) .


    Überforderte Mütter die Ihre Kids frühmorgens in die Schule damit bringen, sind wirklich ein Hingucker wert. Wenn die SUV's im Normalberreich bleiben, kann man diese noch akzeptieren ( GLK, Tiguan etc. ). Aber die Maße an M, Touareg etc sorgt neben dem Umwelttechnischen auch zu immer mehr Steigerung von Stau's ( der sowieso mehr wird ). Die meisten der Fahrer kommen mit den Maßen dieser Kiste nicht klar ( obwohl die Basis ja auch nicht wirklich größer ist, als ein E Klasse etc. ). Wo früher zwei E-Klassen in gewissen Strassen aneinander vorbei gefahren sind, wird heute gebremst.


    Ab und an Denk ich mir: Du Idiot, wenn du deiner Kiste nicht mächtig bist, fahr etwas kleineres oder fahr U-Bahn. Früher hatte man beim Einbiegen auf eine Strasse mit Pech einen Montagewagen am Eck parken, der die Sicht versperrt hat, heute hast an jedem Eck einen SUV, der auch mangels Einschätzungsvermögen des Fahrers einen Meter vom Bordstein weggeparkt ist. In den Staaten hat das Ding auf irgendeinem Highway, der 100 Meilen gerade aus führt, seine Berechtigung, Bei uns haben die Dinger großteils nur einen Sinn: Steigerung des nicht vorhandenen Selbstwertgefühls. Den einzigen Vorteil in meiner kurzen M Zeit habe ich nur gesehen, wenn ich auf die Baustelle gerumpelt bin ueber Stock und Stein. Das würden die meisten eh nicht machen, weil könnte ja nen Kratzer abbekommen.


    Auch diese faden Ausreden, warum man den so einen will, sind lächerlich. Platz ist so ein Argument ! In der E Klasse bekomme ich nahezu genau so viel rein ( oder A6 oder BMW oder..oder ). Weil ich höher einsteigen kann. Klar hat der 1,70m Mann dabei vergessen, daß eine ausfahrbare Leiter als Extra nicht schlecht wäre. Weil ich bessere Übersicht habe ! Merkt man ja beim Einparken, beim Rangieren, beim Rechtsabbiegen , beim aneinander vorbeifahren, im Parkhaus !! Die Sicherheit: daß wohl geilste Argument: Sollten mal die Crashtests im Verhältnis genauer studieren.


    Noch geiler finde ich diese x6 und das Padon von Mercedes dazu ( keine Ahnung, wie der heisst ).


    Einer war mal ehrlich zu mir: Da schleppst eben ein paar Frauen besser ab damit. Halte ich zwar für ein Gerücht, aber sei es darum. Meine Antwort: Und die Frauen, die du damit bis jetzt beeindruckt hat, die waren was wert ? Kam ehrliche Antwort: Nein nicht wirklich, meist nur mit wenig Hirn, was ab und an auch nicht schlecht ist.


    Sorry für diesen etwas emotionalen Text, aber ab und an bekomme ich die Krise mit diesen SUV Fahrern. Die wenigsten brauchen ihn und noch weniger können damit umgehen und behindern damit alle anderen ( ansonsten wäre es mir egal )



    Pidibaer

  • ich sortiere die Damen, die diese Kisten fahren gerne mal in die Schublade Zahnarztgattin ein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P