Ich liebe meinen Benz

  • Im Internetforen liest man immer nur über Probleme die Menschen mit ihren Autos haben, aber sehr selten darüber wie Glücklich die Leute mit ihren Autos sind.


    Deswegen hier mal meine Liebeserklärung. Ich fahre mein W203 T seit 1,5 Jahren und es macht jedem Tag Spaß mit ihn zu fahren.


    Ich hatte davor div. Fahrzeuge, meist aus den günstigen Segment ( Ford Mondeo, VW Golf, Renault Clio ) nun hatte ich letztes Jahr meine Frau
    ( die meint Auto ist Auto ) überzeugen können einmal für uns viel Geld in die Hand zu nehmen und ein Mercedes zu Kaufen. ( 10.000€ immerhin )


    Jetzt bin ich seit 1,5 Jahren glücklich, ausser normale Inspektionskosten und neue Bremsbelege musste ich noch kein Cent in das Auto stecken und somit ist es sogar BILLIGER als mein ach so billiger Volkswagen der alle 3 Wochen wegen irgendwelscher Elektronischen Probleme in der Werkstatt war.



    Es gibt nur zwei Sachen die mich etwas stören und das ist auch der einzige Grund warum ich überhaupt überlege mir ein neueren Mercedes zu Kaufen.


    1. Das Navi: Ich habe das APS50 und da man keine Postleitzahl eingeben kann ist es in Städten wo es jede Straße gefühlt dreimal gibt sehr unnütz und ohne Handy wo ich dann nachschauen kann in welschen Stadtteil die Postleitzahl liegt nicht wirklich zu gebrauchen bzw. ein Glückspiel.


    2. Ich würde unheimlich gerne ein Tempomat haben der den Abstand zum Vordermann Automatisch Regelt. Aber das gab es damals eben nicht.




    Aber abgesehen davon, ICH LIEBE MEIN BENZ und das musste jetzt einfach mal gesagt werden :)

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • ich fahre meinen c220 cdi aut. nun seit Dienstag ??


    Tja, wenn Du es nicht weißt. Aber auch seit Samstag wäre zu lange. Es wird empfohlen, alle zwei Stunden eine Pause einzulegen.