Ich liebe meinen Benz

  • Im Internetforen liest man immer nur über Probleme die Menschen mit ihren Autos haben, aber sehr selten darüber wie Glücklich die Leute mit ihren Autos sind.


    Deswegen hier mal meine Liebeserklärung. Ich fahre mein W203 T seit 1,5 Jahren und es macht jedem Tag Spaß mit ihn zu fahren.


    Ich hatte davor div. Fahrzeuge, meist aus den günstigen Segment ( Ford Mondeo, VW Golf, Renault Clio ) nun hatte ich letztes Jahr meine Frau
    ( die meint Auto ist Auto ) überzeugen können einmal für uns viel Geld in die Hand zu nehmen und ein Mercedes zu Kaufen. ( 10.000€ immerhin )


    Jetzt bin ich seit 1,5 Jahren glücklich, ausser normale Inspektionskosten und neue Bremsbelege musste ich noch kein Cent in das Auto stecken und somit ist es sogar BILLIGER als mein ach so billiger Volkswagen der alle 3 Wochen wegen irgendwelscher Elektronischen Probleme in der Werkstatt war.



    Es gibt nur zwei Sachen die mich etwas stören und das ist auch der einzige Grund warum ich überhaupt überlege mir ein neueren Mercedes zu Kaufen.


    1. Das Navi: Ich habe das APS50 und da man keine Postleitzahl eingeben kann ist es in Städten wo es jede Straße gefühlt dreimal gibt sehr unnütz und ohne Handy wo ich dann nachschauen kann in welschen Stadtteil die Postleitzahl liegt nicht wirklich zu gebrauchen bzw. ein Glückspiel.


    2. Ich würde unheimlich gerne ein Tempomat haben der den Abstand zum Vordermann Automatisch Regelt. Aber das gab es damals eben nicht.




    Aber abgesehen davon, ICH LIEBE MEIN BENZ und das musste jetzt einfach mal gesagt werden :)

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • ich fahre meinen c220 cdi aut. nun seit Dienstag ??


    Tja, wenn Du es nicht weißt. Aber auch seit Samstag wäre zu lange. Es wird empfohlen, alle zwei Stunden eine Pause einzulegen.
    Nur am Rande: Ich liebe meinen 202 auch, auch wenn mir manchmal die Klima oder eingebautes Navi, Freisprecheinrichtung und 120 Mehr-PS fehlen.
    Trotzdem macht mich das Auto glücklich. Warum auch immer. Ich habe aufgehört, es zu ergründen.
    GrusS

  • Ich kenne nur einen Stadt, in der es Straßennahmen mehrfach gibt. Meines Wissens haben alle anderen Städten in Deutschland eine Straße nur einmal. Ich bin froh, dass mein Navi keine PLZ verlangt, das wäre dnan doch ein bisschen zuviel verlangt.


    Es gab eine Zeit, da hatte Berlin auch nur eine PLZ, die 1 und später die 1000.


    Übrigens liebe ich meine Frau, nicht mein Auto, was aber nicht bedeutet, dass ich es ohne Verstand behandle.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also das mit dem Navi wäre ein lösbares Problem.


    Meines Wissens hat doch das APS 50 DIN-Schacht Größe? Dann könnte man es gegen ein Becker Traffic Pro austauschen. Das Becker sah damals dem APS 50 sehr ähnlich. Warscheinlich auch deshalb, weil Becker auch für Mercedes eine zeitlang Radios und Navis baute.


    Beim Becker Traffic Pro gab es ab der Softwareversion 8.0 auch die Plz-Eingabe Möglichkeit. Vielleicht kann man sogar die Navi-CD's der orginalen Becker Geräte für die APS 50 verwenden - da bin ich aber überfragt.


    Das Andere mit dem Tempomat (also in diesem Fall Distronic) kann man nicht so leicht nachrüsten, da man Radarsensoren und die Steuerungstechnik braucht. Das wäre sicherlich ein sehr teurer Spaß, wenn es sowas zum Nachrüsten gäbe.


    Es ist natürlich eine feine Sache, wie ich heute wieder bei meinem W 246 (B-Klasse) feststellen durfte. Allerdings sollte man sich nicht blind darauf verlassen. Mein Fuß war dennoch leicht auf dem Bremspedal - für den Fall der Fälle, auch wenn das System inzwischen sehr ausgereift ist.

  • Die Distronic erfordert zwangsweise das Navi, weil die in bestimmten Bereich abgeschaltet wird. Steht in der Betriebsanleitung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich liebe meine Autos auch. Sie geben mir das Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit. Daher haben sie auch Namen und Mandy hat Eltern und keine Vorbesitzer.
    Wolfi: wenn ich verheiratet wäre, würde der Gatte natürlich vor Mandy kommen. Erst der Mann, dann die Tiere und dann Mandy. Außer ich kauf mir mal wieder einen Käfer. Dann landet der Mann auf Platz zwei. Da muss er durch.

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!