Ich liebe meinen Benz

  • Solange mein Auto nicht kochen,putzen und bumsen kann hat immer die Frau den Vorang.

    .... :D .....da ist was Wahres dran....... :thumbup:


    Was nützt der schönste 500er, wenn mann alleine ist?


    Da habe ich lieber ne tolle Frau und fahre mit dem Fahrrad. Macht glücklicher.


    Wenn man aber beides hat, sollte man sehr zufrieden sein. :thumbup:

  • Ich kenne nur einen Stadt, in der es Straßennahmen mehrfach gibt. Meines Wissens haben alle anderen Städten in Deutschland eine Straße nur einmal.

    Also mir fallen Spontan zwei Strassen ein in Berlin die es mindestens zweimal gibt.


    Hansastrasse in Berlin Wedding und aberlin Weißensee
    Berliner Strasse in Berlin Wilmersdorf und Berlin Buch


    Soviel zum Thema die gibt es nicht doppelt.


    Nur mit einer Postleitzahl eingabe kann man sicher sein die richtige zu treffen. Und das ärgert mich praktisch jedes mal wenn ich es Benutze da werde ich beim näcvsten Autokauf auf jedenfall darauf achten nicht nochmal so ein Navi zu kaufen wo man nur mit Raten ans Ziel kommt :)

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Also ich hatte auch ein besonderes "Verhältnis" zu meinem W202, auch weil es mein erstes eigenes Auto war. An diesem Auto hängen ja die meisten Menschen besonders. Mir ging es da nicht anders. Vorallem wenn man es sich müheselig vom ersten verdienten Geld erspart hat.


    Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen und mich 14 Jahre zuverlässig von A nach B gebracht. Es war eben ein richtiger Mercedes - getreu dem früheren Werbeslogan von MB: "Ihr guter Stern auf allen Straßen."


    Ein Mercedes ist nicht nur ein Auto oder ein Haufen Blech...sondern ein Mercedes ist viel mehr. Da gibt es eine besondere Aura, weil Carl Benz und Gottlieb Daimler eben das Automobil erfunden haben, und MB weitere bahnbrechende Erfindungen wie Sicherheitsfahrgastzelle, ABS usw. gemacht hat.


    Und solche wichtigen Erfindungen spürt man eben in einem Mercedes. Da ist Sicherheit ganz groß geschrieben und daher gehört Mercedes zu den sichersten Fahrzeugen der Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Mercedes ist nicht nur ein Auto oder ein Haufen Blech...sondern ein Mercedes ist viel mehr. Da gibt es eine besondere Aura, weil Carl Benz und Gottlieb Daimler eben das Automobil erfunden haben, und MB weitere bahnbrechende Erfindungen wie Sicherheitsfahrgastzelle, ABS usw. gemacht hat.


    Und solche wichtigen Erfindungen spürt man eben in einem Mercedes. Da ist Sicherheit ganz groß geschrieben und daher gehört Mercedes zu den sichersten Fahrzeugen der Welt.


    Soso, Mercedes hat das ABS erfunden...? Bißchen viel Werbung geschaut?


    Eins haben sie nicht erfunden: eine gescheite Rostvorsorge.


    Gruß Jörg

  • Danke für die Blumen.


    Von meinem W202 Limo habe ich mich auch nur schweren Herzens getrennt. Das lag vorallem daran, daß es eine Limo war und daher nicht unbedingt das perfekte Transportmittel für Rasenmäher, Vertikutierer oder Kinderwagen.


    Nun habe ich eine B-Klasse (W 246) Dieser Wagen ist natürlich ein technischer Meilenstein. Das fängt schon beim Motor an. Der 200er hat weniger Hubraum, aber soviel Drehmoment bzw. Dampf, daß man bei einem beherzten Tritt aufs Gas aus dem Stand - selbst 225er Reifen an die Haftungsgrenze (Quietschen) bringen kann. Der Motor ist wie eine Rakete und hängt am Gas. Man wird in den Sitz gedrückt. Möchte gar nicht wissen, wie das beim C250 dann ist.


    Vom Verbrauch kann man den Wagen mit 6,7 Liter auf der Autobahn bei Tempo 110-120 bewegen. Somit wäre er nochmal gut 1 l sparsamer als der W202 - bei mehr PS und Drehmoment.


    Der Innenraum ist zwar hochwertig verarbeitet, aber selbst mit einem W202 nicht vergleichbar. Mit der kleinen Mopf beim W202 waren die Schalter sehr hochwertig, und heute wird meines Erachtens nicht mehr so hochwertiger Kunststoff verwendet, zumindest nicht überall in A, B, GLA und CLA. Erst ab der C-Klasse wirds richtig überall mercedestypisch.


    Bei den kleineren Modellen merkt man schon hier und da den Rotstift.


    Was es heute leider auch nicht mehr gibt, war die jahrzehntelang typische Cockpit- bzw. Instrumententafel mit der weißen Schrift und den gelben Zeigern. Keines der heutigen Instrumente lassen sich so gut ablesen wie diese Alten, welche im W123, W124, W201, W202, W210 usw. Standard waren.


    Und so gibt es viele Dinge, die nicht mehr so sind, wie früher.


    Bei den neuen Fahrzeugen ist der Tempomathebel nun unter dem Blinkerhebel. Die erste Zeit ist mir häufig passiert, daß man blinkt, wenn man den Tempomathebel eigentlich bedienen möchte.


    Desweiteren fehlt die typische Mercedes Fußfeststellbremse. Die ist nun elektronisch und heißt Parkbremse.


    Eine Tücke liegt auch im stufenlosen Automatikgetriebe. Wer vom klassischen Wandler-Getriebe kommt (wie im W202 verbaut), wird feststellen, daß das Fahrzeug am Berg zurück rollt, wenn man von der Bremse geht. Da gibts erstmal kein Standgas, welches den Wagen hält. Hier muß man auf die Hold-Funktion ausweichen und die erstmal aktivieren, indem man das Bremspedal erstmal ganz durchdrückt. Dann hält auch der Wagen am Berg. Wenn man das aber nicht weiß, kann man böse Überraschungen erleben, weil sich Hold eben nicht standardmäßig selbst aktiviert.

  • Das mit dem Tempomat-Hebel stört mich auch ungemein bei den neuen. Warum muss man immer alles verändern, was viele Jahre gut war ?
    An den Hebel für die Automatik habe ich mich dagegen sehr schnell gewöhnt.
    Die vielen Assistenten gehen mir schlichtweg auf den Sack .
    Ich fahr wahnsinnig gern mit dem 203er Sport von meiner Frau. Der lässt mich noch ein Stück weit selber entscheiden. Am liebsten bin ich natürlich mit unserem 107er unterwegs. Aber das ist nicht mehr zum vergleichen.
    Als alltagsauto mit etwas Fun - Faktor ist mir der 203er tausend mal lieber als der 205er.


    Der 203er kann richtig Spaß machen, wenn man den mal etwas reizt. Das will ich dem 107er nicht mehr antun. Und der 205er ist einfach zu langweilig aufgrund seiner 1000 elektronischen Helferlein


    Pidibaer

  • Ach ja Zusatz :
    Mercedes musste auch ( was sie klammheimlich schnell geändert haben ) die feststellbremse in die Mitte verlegen. Man muss wissen, das man mit diesem Ding eine astreine Notbremsung hinlegen kann. Sollte also der Fahrer als Beispiel einen Herzinfarkt haben, kann der Beifahrer eine Notbremsung damit einleiten. Deswegen diese Änderung. Ich meine sogar, gehört zu haben, das dies mittlerweile gesetzlich für die Autobauer vorgegeben ist .


    Pidibaer

  • Ich möchte aber nicht in einem Auto sitzen, in dem der Beifahrer während der Fahrt die Feststellbremse betätigt und der Fahrer auf dieses Manöver nicht vorbereitet ist. Dann ist das Herumschleudern mit anschließendem Abflug vorprogrammiert. Wenn ein Gesetzgeber das zum Gesetz gemacht hat, kann das nur in einer Art geistigen Umnachtung passiert sein und das kann ich mir nicht... obwohl... :huh: :D


    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Was hast du für Beifahrer ???? Solltest den Seitensprung dann besser nicht bei 200 auf der Autobahn Beichten !!! Und von der Freundin des besten Freundes hält man auch besser die Finger weg.


    Obwohl: Mitte der 90ger bin ich viel Taxi gefahren und ein Fahrgast hat grundlos meinen Lenker nach rechts gezogen ! War eines der wenigen Male, dass ich jemand mit etwas Nachdruck zum aussteigen verholfen habe.


    Spaß beiseite ! Wir haben es bei einem Fahrertraining mal probiert. Dummes Gefühl, aber es funktioniert. Wusste ich bis dahin auch nicht. Und leider hört man sehr häufig, dass jemand über dem Lenkrad zusammensackt. Insofern ist das ganze doch sinnvoll. Ich schätze die Situation häufiger ein, als das man den falschen Beifahrer hat .


    Pidibaer