Hilfe bei Felgen Wahl! Kann mich nicht entscheiden.

  • Hallo Leute!


    Ich habe nach meiner Vorstellung hier erstmal nur stillschweigend gelesen und mich etwas zurecht gefunden.
    Nun bin ich aber schon länger auf der Suche nach schönen Felgen für den nächsten Sommer.
    Ich habe meine 203er noch nicht so lange und da sind 16" mit Neuen Allwetter Reifen drauf. Von daher kann ich mir mit der Entscheidung etwas Zeit lassen. Meine Vorstellung ist bei 17" mit Rundum 225er Bereifung. Auf einer Internetseite habe ich im Felgenkonfigorator einige Felgen Probiert und bin zu dem Entschluss gekommen, das Mehrspeichen-Felgen einfach am besten aussehen. Im Auge habe ich da die Keskin KT15. Die Felge würde es dann in 7x17 et38 geben.
    Alles schön und gut, aber ich hab ein wenig Zweifel, das ich mit der Felge nicht so breit aussehe, wie ich das gerne hätte.
    Es gäbe da noch eine Alternative von RONDELL (0026). Da wäre ich dann bei 7,5x17 et35. Allerdings sieht diese Felge nicht so elegant aus, wie die Keskin.
    Dann habe ich auch über die Hoedus nachgedacht. Aber da bin ich mir unsicher wegen den 245er hinten, weil ich auch gerne meinen Verbrauch/100km nicht so gerne ruinieren möchte! ?


    Jetzt hätte ich gerne eure Meinungen zu dieser Sache. Vielleicht macht mir das die Sache dann etwas einfacher.


    Achso, es geht um einen 220cdi mit 150ps.


    Gruß Seb


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/23/8ba393505cf7c95d2c6c498866d1ae9e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/23/abfc2ca3a1ee19d77a3774904a8a8dff.jpg]


    Das wären die Keskin



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wenn nichts mehr geht, einmal laut F**K schreien!

  • Ist einfach eine rein geschmackliche Frage.


    Finde die Keskin gar nicht so schlecht. Hoedus sind natürlich sehr sehr schick, passt eben sehr gut zum 203.


    Verbrauch ist nicht allzu arg unterschiedlich.


    Habe mit meinem C180 mit 225/45 & 245/40 R17 Bereifung nicht wirklich mehr gebraucht.

  • Hmm.
    Aber was mich am meisten beschäftigt, wenn ich über die keskin nachdenke ist, das von Mercedes hinten 8,5x17 ET 34 bis ET 30 locker drunter geht. Da bin ich mit der Keskin 7x17 ET 38 ja weit von entfernt! Klar, da gibt es noch 10 mm Distanzscheiben die ich drunter machen kann, mit das ganze schön bündig mit der Karosse ist.
    Aber der Fan von den Dingern bin ich ehrlich gesagt nicht so!
    Hat nicht einer zufällig eine Felge bei sich drauf und kann mal Bild posten, wie ET 38 oder bzw. 37 auf der Hinterachse ausschaut!?


    Gruß seb.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wenn nichts mehr geht, einmal laut F**K schreien!

  • Radnor... :rolleyes:


    Du hast aber schon bemerkt, dass es hier um einen 203 und auch nicht um die maximal zu verbauende Radgröße, sondern um den besten Kompromiss zwischen Optik und Spritverbrauch.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also der Mehrverrbauch zwischen 225 und 245 auf 17 ist relativ. Genauso wie ob du 17 oder 18 nimmst, es wird mehr sein aber jetzt nix unbezahlbares.
    Ich würde ja Originale Felgen nehmen aber das ist jedem selbst überlassen. Übrigens gibts noch mehr Felgen von Benz.. Alles die Unterm 203 stehen musst nicht mal eintragen lassen Klickste hier


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • 202/203 das nimmt sich nicht viel :rolleyes:


    ich wollte nur zeigen, dass 9 Zoll mit 225er Reifen nicht wirklich extrem aussieht. Bei nur 7 Zoll Felgen wird das etwas "popelig" wirken ...aber ok, breite Reifen brauchen Sprit und beeinflussen die Aerodynamik natürlich negativ. Das muß einem klar sein wenn man über größere Reifen nachdenkt. Wenn man "Angst" hat deshalb zuviel Sprit zu verbrauchen, dann sollte man vielleicht einfach bei den Originalrädern bleiben :crazy: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass, geht halt nicht :rolleyes:

  • Radnor
    So würde ich mich schon zufrieden geben. Aber die Felgen haben auch eine ET von 30. Das ist ja mit der 38er ET nicht zu vergleichen. Hmm.....
    Im übrigen bin mir allerdings bewusst das breite Reifen auch mehr Verbrauch heißt! ? ich mache das nicht zum ersten mal. Hatte vor dem Benz ein Audi A4 B6 mit 7,5x17 und 235er Schlappen drauf mit 10er Distanzscheiben. Allerdings war das ein Benziner. 2.0FSI mit ebenfalls 150ps. Und der hat sich bei zügiger Fahrweise 9,2l/100km Weg gehauen!
    Jetzt möchte ich mit dem Diesel natürlich nicht so viel verbrauchen, mit die Rechnung am Ende des Jahres passt und ich keine Mehrkosten habe mit dem Diesel.
    Schließlich erwarten meine Frau und ich auch noch Nachwuchs die nächsten Tage. Deshalb muss das alles etwas ausgewogener sein mit der Rad Wahl! ?
    Aber eins steht Fest! Die 205er 16" sind definitiv zu mickrig! ?
    Ich finde 225er sind da schon ne gute Wahl! Brauche halt noch eine schöne Felge. Und wenn alle Stricke reißen, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mit DS fahren.


    Und die Art Gullideckel finde ich auch recht attraktiv! Hab die schon ein paar mal montiert gesehen. Sieht auch schön aus.


    Gruß seb



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wenn nichts mehr geht, einmal laut F**K schreien!

  • Hi!
    So, nach dem ich mich eigentlich mit den Keskin KT15 abgefunden hab, habe ich trotzdem immer noch mal bei Kleinanzeigen nach Originalen geschaut. Weil ich auch nicht wirklich der Fan von Zubehör-Felgen bin.
    Ende vom Lied: ich bin jetzt stolzer Besitzer gut erhaltener Hoedus Felgen ??
    Ich hab mir am Ende gedacht, wenn da halt Mischbereifung drauf kommt, dann ist das halt so ?


    So, ich wollte jetzt noch ein Foto Hochladen, aber mein Tapatalk weigert sich! ?
    Ich Versuch es gleich nochmal mit dem Browser!


    Gruß Seb



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wenn nichts mehr geht, einmal laut F**K schreien!