Gebrauchtwagenmarkt - leergefegt?

  • Hallo zusammen,


    kommt es mir nur so vor, oder ist der Gebrauchtwagenmarkt vollständig leergefegt?
    Gleichzeitig Mondpreise für alle Fahrzeuge, die irgendwie interessant sind.


    Mobile und Autoscout vollständig in Händlerhand.


    Was ist da los?


    Grüße.

  • Ich würde sagen normal zu dieser Jahreszeit. Im Winter fallen die preise wieder und man bekommt gute autos. Warum das so ist weiss ich auch nicht :D

  • Es liegt auch daran, daß sich der W202 langsam in Richtung Youngtimer bewegt. Hier bei uns fahren eigentlich nur noch zwei Sorten: erstens topgepflegte, gern auch mit jüngeren Fahrern U35. Das dürften erkennbar bereits Liebhaber sein. Und rostige Ratten mit Asis oder Opi drin, der sein "letztes Auto" bis zum Ende fährt. Erkennbar am DIN-Schrift-Kennzeichen.


    Die Zeit der Schnäppchen dürfte so langsam dem Ende entgegengehen. Ich beobachte die Börsen genau. Bin der Meinung, daß ich meinen C43 im absoluten Preistief gekauft habe.

  • Also:
    Der typische Opa Benz ist ein W/S202 mit der Basismotorisierung. Hat er Automatik und Klima ist er längst in Gegenden Afrikas , Arabiens , oder Asiens unterwegs. Da stört ein ewig lebender lahmer Benziner nicht, weiter rosten tut dort meist nichts mehr und Improvisation ist alles. Das ist der Weg vieler Nobelmarken im Alter >15 Jahren. Nicht umsonst findet man fast wöchentlich Flyer am Fenster...."Zahle Höchstpreis"
    Die einzig unverschämten Abzocker sind die Versicherungen. Meine Söhne sind >30 und der Tipp eine günstigere Versicherung als die Arroganz zu bekommen bewegt mich schon länger. 7 Verträge für alles rollende Material sollten für einen anderen Versicherer ein Anreiz sein.
    Schaumermal.
    Mein Anreiz für den S202 E18 in Spocht Spießerline (aussen silbermetallic, innen schwarz, automatic, klima) war der sehr gute Zustand ohne Winterbetrieb seit 2001, der günstige Preis ohne weiteren Wertverlust, günstige Ersatzteile, und halbwegs erträgliche Unterhaltskosten. Den Wohnwagen darf er ziehen und wird noch ewig halten. Zudem kenne ich die Schwachstellen hautnah....was will man mehr. Man müsste ihn mir klauen. Ich werde auch als RENTNER die Droschke optisch nicht aufmotzen, weil das nur die Kratzerfraktion auf den Plan ruft und unsinnig Geld kostet. Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden oder Klau wird es wohl für uns alle hart, oder hat jemand ein historisches Wertgutachten machen lassen? Meine Moppets haben das alle.(>30A)
    Regards
    Rei97

  • Bei den 124ern ist mir das schon aufgefallen. Aber bei den 202 ist doch noch viel da, auch zu günstigen Konditionen. Mein 280er ist ja absolut nichts mehr wert ;(

  • Also leergefegt würge ich den Markt bei rund 2.500 Angeboten bei mobile zwischen 94 und 99 nicht unbedingt nennen.
    Was aber richtig ist, das Angebot war schon mal deutlich größer und die Schnäppchenphase geht auch zu Ende, weil wirklich gute Exemplare rar werden.


    gruss

  • Kleines Missverständnis :)


    W202 oder S202 finden sich noch einige.
    Wenn ich aber die nächste Autogeneration möchte, also s203 ab 2004 oder BMW E46 oder Audi A4 - mit max. 125.000 km gelaufen - dafür kann ich dann Minimum 7000,- hinlegen. Billiger gibt es nur A4 mit schrottiger Multitronik oder BMW mit ausgelutschtem Fahrwerk. Oder Fiat Punto ... Peugeot 207, Kia xy

  • 11 Jahre alter w203, 7000Eur, normaler Preis.


    Mein w202 hat mit 9 Jahren auch noch 9000 Eur gekostet...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Kleines Missverständnis :)


    W202 oder S202 finden sich noch einige.
    Wenn ich aber die nächste Autogeneration möchte, also s203 ab 2004 oder BMW E46 oder Audi A4 - mit max. 125.000 km gelaufen - dafür kann ich dann Minimum 7000,- hinlegen. Billiger gibt es nur A4 mit schrottiger Multitronik oder BMW mit ausgelutschtem Fahrwerk. Oder Fiat Punto ... Peugeot 207, Kia xy


    War doch schon immer so, zimndest in Relation betrachtet.
    Mein 9 Jahre alter W202 hat mich damals auch 7.500€ gekostet mit 132tkm auf der Uhr.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Mein 6 Jahre alter 202 (C180, Elegance, Klima, Automatic) kostete damals 18.000 DM. Aber ich habe für einen 21 Jahre alten C280 auch schon 3.700 bezahlt...


    Beim (Einkaufs-) Preis sollte man 1.000 (manchmal 2.000) Euro mehr oder weniger nicht auf die Goldwaage legen. 10 Jahre später sieht die Relation ggf. Anders aus.