C36 AMG Bremssattel und Scheiben gleich wie beim 280er ??

  • Schaut selbst.... meine Recherche...
    bei EBC werden mir unter C36 2 VA-Größen angezeigt
    http://www.ebc-brakes.de/start…&Au=5538&LG=&Shop=1&Ma=42


    wenn man dann die FIN´s vergleicht von EBC und at-rs sieht man das die 316er erst AB FIn*** verbaut wurden


    und der Vollständigkeit halber auch noch die HA

  • laut EPC hatte mein 01/1995er C180er auch nen LMM
    bzw. laut EPC ist der C36 auch ein C280

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich behaupte, dass Du beim EPC vielleicht nicht trittfest bist.
    In 99,9 von 100 Fällen die ich im EPC was suchte, stimmte das. Man muss auch die Fußnoten lesen.
    GrusS

  • Vor allem ist ein C36 nunmal nur ein 202 028, genau wie ein C280. Erst durch den Ausstattungscode 957-AMG-Technikpaket, bekommt der C36 den größeren Motor und damit einher geht die kostenlose Zusatzausstattung des AMG-Optikpaketes mit Code 772... - das ist eigentlich der einzige, aber halt auch entscheidende Unterschied. Wenn man das Zuhilfe nimmt, hat der C36 immer eine andere Bremsanlage, als der 280er.
    Was irgentwelche Zubehör- oder sonstige Drittanbieter in ihren Listen stehen haben, taugt allenfalls zum A...er abwischen.


    Wieso geht der TE nicht einfach an den Tresen des nächsten Sternhändlers. Der sagt ihm ganz genau, was er zu verbauen ja und niemand braucht sich hier nen Kopf zu zerbrechen...


    Irgendwie verstehe ich die sinnlose Diskussion nicht. :rolleyes: :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • statt das ihr beiden euch hier so allmächtig wissend und großkotzig hinzustellen, alle anderen seien alle nur DOOF
    macht es besser... sucht das raus, aus eurem ach so schlauen EPC und macht ein paar screenshots


    mich würde doch das tolle EPC für die VOR-FIN interessieren - was da für eine Bremsscheibengröße angegeben ist


    Aber nur große Töne spucken, wie toll man doch ist... Sorry das ist Unterste Schublade
    - dann doch besser die Fresse halten!!!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Tja, alles wie gehabt.


    Zielführend ist, solch eine immer wieder kehrende Problematik 1x korrekt zu recherchieren, das Dummgelaber und falsches Halbwissen rauslöschen, und dann hat jeder, der mit seinem C36 erstmalig die Scheiben wechseln will/muss einen einzigen Thread den er sich durchlesen muss. Und wenn dann noch Fragen sind, kann man die stellen.


    Vielleicht erbarmt sich ja einer, aus den ganzen Threads das wesentliche (und richtige) zusammenzuschreiben. Ich mach's diesmal nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Haben hier manche wieder ihre Tage?


    Man muss nicht auf jedes Thema antworten und seinen Senf dazugeben, dann lässt man es halt!


    Ich weiß, für manche hier ist das schon schwierig :P


    ...zurück zum Thema und sachlich bleiben ;)


    Gruß