Fensterheber Beifahrerseite macht Probleme

  • Hallo,
    vorhin wollte ih das Fenster der Beifahrerseite schliessen, als es ein Geräuch gab, als wäre etwas am Fensterheber abgebrochen. Da Fenster blieb ca. 3 cm offen. Hab es manuell von Hand zugeschoben. Auf geht es noch, aber zu nur bis zu dieser Stellung in der es ein paar cm offen bleibt. Hat jemand eine Idee? Befürchte der ganze Fensteheber muss ausgetaucht werden. Hatte vielleicht schon jemand dasselbe Problem? Fahrzeug Mopf Bj 1998



    Hat niemand eine Idee? Habe ja das Modell mit den Airbags in den Türen, müssen die raus bei einem evtl. Tausch der Fensterheber?

  • Vordere FH gehen beim 202 nunmal selten kaputt
    Was ist aber so schwer dran, einfach mal selbst nachzusehen. Zum Verfassen des Threats und der Bekundung Deines Unmutes hast Du schon mehr Zeit aufgewendet, als dem Übel Deines Problems auf den Laib zu rücken :rolleyes: :S ...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das ist die Gesellschaft heute.
    Alles muss immer sofort und unmittelbar sein.
    Keiner hat mehr Zeit,
    kann warten oder selbst schauen. Augenblicklich muss jemand anderes ne
    Lösung anbieten oder am besten gleich das Problem lösen.
    Jeder schreibt nur noch Whatts App oder SMS. Und sobald jemand nicht "sofort" antwortet, wird gleich nachgefragt.


    Diese Antwort hat zwar nichts mit den defekten Fensterheber zu tun, aber das musste ich grad sagen.
    Und falls ich was falsches gesagt habe, darf man mich sehr gerne korrigieren.




    Gruß Andi

  • Na ja... - nach einer Woche hatte ich zumindest mal die Türverkleidung abgenommen und versucht herauszufinden, was da nicht stimmt. Da hatte auch ein Unkundiger sicher eine Ungereimtheit oder Schadstelle erkennen können und somit die Frage konkretisieren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dürfte wohl keine große Reparatur bzw. Problematik darstellen.
    Das Glas ist ja in einer Führungsschiene fixiert und wird durch
    Klammern ( so viel ich mich erinnere ) festgehalten. Anscheinend
    ist das Glas dort eben nur rausgesprungen und muss nur wieder
    richtig befestigt werden. Im schlimmsten Fall eben neue Klammern.


    Um den Türverkleidungsausbau wirst du allerdings tatsächlich nicht
    herum kommen. Entferne die Türschutzfolie dabei sehr vorsichtig,
    denn die reisst zu 99 % irgendwo ein. Beim rauf-/runterfahren siehst
    du dann recht schnell wo die Scheibe eben nicht mehr richtig sitzt.
    Der Fensterheber selbst ist es ja anscheinend Gott sei Dank nicht :thumbup:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Beim 210 hatte ich das mal und da lag es an der Verbindung der Schere.Die wird von 3 Nieten gehalten und 2 waren weggebrochen.Scheinbar ein bekanntes Problem bei MB weil der Tresentrottel sofort wußte was für Nieten das sind.
    Weiß zwar nicht wie es unter der Türverkleidung des 202 aussieht aber da die Baujahre dicht zusammen sind könnte das ja gleich sein.
    Der Airbag konnte drin bleiben.
    Also ums Verkleidung abschrauben wirst du nicht drumrum kommen.