Shell Preisgarantie

  • Für ein Freibier fahren die Leute 50 Kilomter weit. Und für 2 cent x 20 Liter eben 12 KM zu Shell. Und für 100 mal tanken gibt es eine Sporttasche die beim Lidl 14.99 kostet und sowieso keiner braucht weil er schn 3 hat.


    Funktioniert trotzdem.

  • das bewirkt doch nur, dass es Shell nicht mehr nötig hat, den Preis zu senken. Dann werden die anderen MArkentankstellen eben auch nicht mehr runter gehen und so bleibt der Preis oben. Ich tanke immer da, wo es am billigsten ist. Ich werfe denen doch nicht mehr Geld in den Rachen wie unbedingt nötig. Der Sprit kommt eh aller aus der gleichen Raffinerie und wird beim Einfüllen in den Tankwagen Markengerecht aufbereitet in dem das Additivpaket zugemischt wird. Wenn der Typ den falschen Knopf drückt kriegst halt das Essopaket an der Araltanke, so what.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Was haltet ihr davon? Ist da ein Haken?


    Zwei Haken kann man ein gutes Stück benennen:
    1. bezieht Shell nur "Markentankstellen" mit ein. Die billige Baumarkttankstelle ist also außen vor.
    2. gilt das in der Form nicht für Autobahntankstellen (da wird es weiterhin deutlich günstiger sein, den nächsten Autohof anzufahren)


    Ansonsten gleichen sich die Preise eh halbwegs. Auch Shell liegt fast nie mehr als 2 Cent über der Konkurrenz in der Nachbarschaft, aber diese recht treffsicher ;).
    Sicher existieren die großen Preissprünge je nach Tageszeit und hier wird dem einen oder anderen suggeriert, dass er dadurch da raus kommt ... aber das ist nicht so, denn alle lassen sie die Preise gleich schwanken.


    P.S.:
    Ist aber eine tolle Marketingidee und Kundenbindungsmittel das Shell sich da hat einfallen lassen.


    gruss

  • Ganz ehrlich, selbst wenn der Liter 20 Cent billiger wäre als sonst wo: solange dieses dämliche von der Seite Anquatschen "Heute im Angebot, 1 Schokoriegel für nur ... Euro" bei denen Usus ist bleibe ich da weg. War eben nach Jahren mal wieder dort - und für die nächsten 5 Jahre reicht's auch wieder.


    Spritpreise hin oder her, ich bin da zum Tanken, d.h. schnell den Tank voll, schnell löhnen und weg. Da brauche ich nicht diese Aufdrängmasche an der Kasse, zumal das wenn's schief geht bei irgendwelchen Kaspern in der Schlange vor mir auch noch fruchtet. Natürlich muss man dann erstmal lange überlegen, welchen der angebotenen Schokoriegel man denn nun haben will. Und dann nochmal umentscheiden, am besten nach dem Einbuchen - nur so kostet der Storno nochmal extra Zeit. :evil:



    L. (eicht genervt)

  • Man kann aber auch Mimose sein.
    Ehrlich gesagt, Shell ist bei uns immer sehr leer und die Wahrscheinlichkeit direkt dran zu kommen an der Kasse vergleichsweise hoch. Einfach weil sie die teuersten sind (auch wenn es nur die 2 Cent sind).


    Das ist sicher kein Argument gegen Shell!


    gruss

  • Klar, wenn man auf dummes Gewäsch steht nicht.


    Stimmt, auf dein dummes "Gewäsch" stehe ich nicht.


    P.S.:
    Ich habe einen sehr kritischen Beitrag mit ordentlichen Argumenten verfasst gegen Shell, aber deiner war leider einfach nur ohne jegliche Substanz.


    gruss

  • Ich finde die Tankstellen von Mr.Wash sehr sympathisch.


    Da gibt es nur- Treibstoff. Keine Brezeln, keine Fanartikel, keinen Frühstücksservice. Rein zahlen raus.


    Leider habe ich keine in meiner Nähe wie früher in Mannheim. Den Supermarkt mit Bistro und Benzinverkauf würde ich sonst gerne meiden. 2 Minuten tanken und dann 7 Minuten an der Kasse warten bis der Jogi vor mir seine Einkäufe getätigt und seine Bockwurst in Empfang genommen hat- eigentlich nur wieder eine dieser Zumutungen die wir uns gefallen lassen.

  • Hallo


    Als "Zumutung" würde ich diese Shops mit Benzinverkauf nicht bezeichnen. Man bekommt halt sonntags das Eine oder Andere, ist ganz nett. Benzin kaufen tu ich bei den "Markentankstellen" nicht, weil viel zu teuer. Freie sind zwar jetzt auch nicht soooooo viel günstiger, aber es ist nun mal das Einzige, was uns als Verbraucher bleibt: Mit dem Geldbeutel abstimmen. Und diese Rabattaktionen, Punktesammeln und was es da alles gibt, ist was für Leute, die nicht rechnen können - meine Meinung! ;)




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"