Benutzt jemand von euch schon eine Dashcam bzw. hat vor eine zu verbauen?

  • Ein Verwandter von mir hat auch eine im Auto, hängt neben dem Innenspiegel.
    Zündung an, läuft, überschreibt immer wenn Karte voll, nur wenn es kracht, speichert sie automatisch
    20 Sekunden vor, und eine Minute nach dem Crash.


    Ich hätte rein gar nix dagegen, das jedes Auto eine von Werk ab eingebaut hat.
    So wie die Flugschreiber.


    Alleine nur, wenn einer Besoffen fährt und Menschenleben auf dem Spiel stehen, das man den danach zur rechenschaft ziehen kann.
    WIe oft kommt es vor, der Besoffene überlebt, und die Gegner schauen von oben herab. :cursing:

  • Hallo Leute,
    Vorhin fuhr ich die Hauptstraße lang als eine junge Frau extra langsam die Straße überquerte und beim Bremsen mein ABS ansprach. Diese Aufnahme wird wieder auf dem Computer gespeichert.
    Gruß Micha

  • Und was willst Du dann mit der Aufnahme???
    Hat die Frau Dich gefährdet oder wohl eher Du sie, weil Du auf Deinem Vorfahrtsrecht beharrt hast... :rolleyes: 8o


    Im Falle des Falles könntest Du somit nachweisen, dass Du Deine Geschwindigkeit nicht der Verkehrssituation angepaßt hast, obwohl Du die Frau deutlich beim Überqueren erkennen konntest und somit Schuld bist... :P


    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • DailyRoads Voyager für Android Handy,
    das ist die Software was ich auf dem Handy habe, ich werde Sie im neuen Auto jetzt hernehmen, bin gerade auch mal lesen welche Cam eftel fest verbaut wird.


    Mir ist das bereits egal ob erlaubt oder nicht.
    Habe jetzt einiges drüber gelesen, was mich nur stört ist das der Ton dauernt mitlauft aufnimmt.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Klebebant ?( , oder den aufkleber "Anschnallen und Schnautze halten" :thumbup:

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle